Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Heilsteine

Julia Labacher

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 8,00 [D] inkl. MwSt. | € 8,30 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Tolles Einsteigerbuch

Von: lesemaus2704

04.04.2021

50 Heilsteine von Julia Labacher. Das kleine Buch beschreibt sehr gut und kompakt die Wirkung der gängigen Heilsteine auf der seelischen, geistigen und körperlichen Ebene. Neben den heilenden Wirkungen erhält man außerdem zu jedem Stein Informationen zur Mythologie, Mineralogie, Sternzeichen und für welche Chakraregion er eingesetzt werden kann. Die Steinpflege, Reinigung, Ent- und Aufladen wird auch bei jedem Stein beschrieben, in anderen Büchern wird das sehr allgemein beschrieben. Für Einsteiger in die Welt der Heilsteine ist dieses Buch eine klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Der vordere Teil des Buches befasst sich mit wichtigen Themen wie: Steine in unserem Leben, Entstehung von Steinen, und verschiedene Entstehungsweisen, Farbe, Form und Härte von Heilsteinen genauso wie die Heilwirkung und Heilmethoden, Behandlungen, Chakren, Steinpflege und auch die Ent- und Aufladung von Steinen. Das Buch konzentriert sich auf 50 verschiedene Steinen. Dabei wurde auf das wichtigste reduziert ,sodass es gut als Orientierungshilfe dient. Dank der handlichen Größe und dem kompakten Wissen, konnte ich dieses sehr gut zBs. auf der Mineralien Messe im Dezember benutzten um mein Wissen aufzufrischen und die richtigen Steine zu finden. Zu jedem Stein findet man jeweils ein Farbfoto von einem rohem oder verarbeiteten Heilstein. Zudem ist jeder Heilstein einem oder mehreren Sternzeichen zugeordnet ,dessen Stärken unterstützt und Schwächen gestärkt werden sollen. Edelsteine oder auch Heilsteine sind nicht nur als Schmuckstücke oder Dekoration zu verwenden sondern auch für ihre heilende Wirkung. So sollen sie das Umfeld harmonisieren und einen Schutz vor negativen Einflüssen leisten. Bei der Auswahl von Steinen sollte man sowohl auf das passende Sternzeichen zu dem jeweiligen Stein achten, aber auch auf die eigene Intuition und das Gefühl. Jedem Stein sind jeweils zwei Seiten zugeteilt, welche sich auf Mythologie, Sternzeichen, Chakra, Mineralogie und Fundorte, Steinpflege sowie die heilende Wirkung auf den Körper und auf die Seele konzentrieren. Da in meiner Familie Heilsteine nichts Neues sind und ich mich mehr damit befassen wollte habe ich mich entschlossen dieses Buch auszuprobieren. Einiges wusste ich schon aber durch das Buch wuchs mein Wissen über die verschiedenen Steine schnell, da ich immer wieder wenn ich unterwegs war ein bisschen nachlesen und mich informieren konnte, was dank der handlichen Größe super geklappt hat. Fazit: Alles in allem ist es ein sehr informatives, handliches und kompaktes Buch ,dass man immer wieder mal durch lesen kann um sein Wissen aufzufrischen. Die Größe passt in jede Handtasche und unterstützt durch Fotos wichtiges Wissen über 50 Heilsteine. Es ist jedem zu empfehlen ,der sich mit Heilsteinen gerne auseinandersetzt oder es gerne würde.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.