Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Energetischer Selbstschutz

Master Choa Kok Sui

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Psychische Immunstärke gegen bewusste und unbewusste Übergriffe Wer mich kennt weiß, dass ich so meine Probleme mit den Worten Energievampire habe, da ich zwar feinstofflichen Thesen gegenüber offen bin jedoch auch die Gefahr der Fokussierung weg von sich selbst, hin zum vermeintlichen Täter sehe. Wer hier also Hilfe sucht, um jenen zu entgehen, sollte sich vorerst mit Täter-Opfer Rollen auseinandersetzen, bevor er in diese Welt abtaucht und womöglich eher Verwirrung als Aufklärung oder Schutz findet. Dennoch wurde es Zeit für mich, mit diesem Buch den Kreis des Buchklubs weiter auf zu ziehen. Wer sich für Themen über unseren gesellschaftlichen Tellerrand hinaus interessiert, dem ist vielleicht der Begriff: Pranaheilung bereits begegnet oder bekannt. Der Großmeister und Begründer auf diesem Gebiet ist der philippinische Esoteriker Grandmaster Choa Kok Sui. Er erforschte die Wirkung von Lebensenergie, Prana, im Menschen als vielschichtigem energetischem System und er ist der Autor, dieses Lehrbuches. Es ersetzt nicht die Grundlagen der Pranaheilung oder eine Therapie, doch ich habe bisher kein verständlicheres Werk gefunden, um zu beschreiben, was auf den feinstofflichen Ebenen sichtbar ist und uns beeinflusst. Durch dieses Buch habe ich verstanden, was ich lesen kann und erfühlen, es lehrt praktische Tipps für den eigenen Schutzgarten. Auf den Philippinen wird Pranaheilung zusätzlich neben Schulmedizin in Krankenhäusern angewendet und erfährt großen Zuspruch. Master Choa Kok Sui weilt nicht mehr unter uns im realen Sinne, sein Schaffen und Wirken verbreitet sich nach wie vor wie Licht, sein Werk, welches im Original 1999 erschien, wurde in über 100 Ländern verlegt. Welche Form der psychischen Angriffe gibt es, wie wirken sie und wie werden wir diese Energien wieder los? Dieses Buch bringt eine spirituelle Perspektive, die man ruhig skeptisch betrachten sollte, und stellenweise auch rückschrittlich gefährliche Vorstellungen bedient, so soll man auch ein Kind ruhig mit einem Klapps Einhalt gebieten (was den Minuspunkt für dieses Buch mit sich bringt) oder höhere Mächte aufrufen. Auch der Franchise Charakter der Pranaheileranbieter ist vor Kritik nicht geschützt. Wer aber sich dieser Welt ein kleines Stück öffnen mag und sich damit näher kommen, bekommt einen tieferen Blick hinter die Spiegel und den Selbstschutz, um den es auch auf meinem Blog geht. Wie entferne ich schlechte Energie aus meinen Räumen, wie funktioniert die Aura wie von mir, wie baue ich ein Schutzschild auf und welches? Diese Welt scheint voller Magie und doch ist es realer Pragmatismus, den woanders auf dieser Welt tagtäglich Menschen betreiben. Für Interessierte, Mediziner, Spirituelle, Heilpraktiker und fortgeschrittene Schutzgärtner, die es wissen wollen.

Lesen Sie weiter

Vorab: Ich benötigte für dieses Buch 2 Anläufe und hätte ich nach dem ersten Versuche eine Rezension verfasst wäre sie deutlich schlechter ausgefallen, da ich kaum etwas in diesem Buch verstand. Hat man wie ich mit der Prana Heilung vorher noch keine Erfahrungen gemacht bzw. kaum etwas über sie gehört sollte man sich darüber erst intensiv informieren. Hat man dies getan und sagt die Prana Heilung zu, dann ist das Buch sehr gut. Es ist umfangreich, aber doch simpel geschrieben, wenn man sich vorher in die Prana Heilung eingelesen hat. Inhalt des Buches sind, wie man im Titel schon lesen kann psychische Übergriffe im Alltag- ob bewusst oder unbewusst zugefügt Mit einfachen Tipps und Tricks- kleinen Verhaltens und Ausdrucksänderungen kann man sowohl im eigenen Körper, als auch im Gegenüber Wunder bewirken, was jedoch- und das sagt das Buch auch immer wieder- nicht Übernacht passiert, sondern ein Prozess des Lernens ist. Dennoch erkennt man in einigen Kleinigkeiten (zB. die Veränderung des eigenen Auftretens) schnell Erfolge. Einige Teile des Buches sind mir etwas "zu esoterisch" und ich kann sie bisher noch nicht für mich annehmen. Das Buch hat mir dennoch sehr geholfen und meine Sicht weiter geöffnet!

Lesen Sie weiter

ENERGETISCHER SELBSTSCHUTZ Nützliche Tipps für den Alltag … Mir hat das Buch wirklich viel gebracht und mich viel gelehrt. Ich wusste nicht, dass z.B. ein Kaktus quasi ein psychischer Energiespalter ist und dass man ihn hervorragend dafür verwenden kann, schmutzige psychische Energie zu spalten. Erklärt ist auch, welches Räucherwerk man z.B. gegen schlechte Träume verwenden kann und wie man Kristalle quasi als psychischen Staubsauger zu Hause einsetzen kann. Und natürlich werden auch die Techniken vorgestellt, die man gegen psychische Angriffe verwenden kann. Zusätzlich ist alles durch Zeichnungen noch mal erklärt. Im Anhang lernen wir, wie wir unsere Hände sensibilisieren und die innere und äußere Aura abtastet. Das Buch ist hoch spirituell und auch durchzogen von vielerlei esoterischem Wissen. Der Autor meint zwar, dass man an all' die Techniken, die man zur psychischen Abwehr verwenden kann, unbedingt ganz fest glauben muss, weil sie sonst nicht wirken, das ist aber in anderen esoterischen Ansätzen so nicht notwendig. Dort steht eher, dass der Glaube daran nicht wichtig ist, sondern dass es geschieht. Denn wenn gesagt wird, dass es nur funktioniert, wenn wir dran glauben, dann landet man doch ganz schnell in der esoterischen Schmuddelecke, die so manches Mal in Verruf gerät. Und damit würde man diesem spirituell-geistigen Buch auch Unrecht tun, das wirklich enormes Potenzial hat. Ich finde aber, dass es sich hier durchgängig um altes, spirituelles Wissen handelt, das dem Leser anschaulich erklärt wird. Auch wird alles in Worten beschrieben, die nicht schwer verständlich sind. Und das halte ich auch für sehr wichtig. Das Buch ist esoterisch auf dem höchsten Niveau, aber trotzdem nicht unverständlich, sondern im Gegenteil ganz basic. Die hübschen Zeichnungen machen alles noch mal anschaulicher. Mir gefällt das Buch sehr. Die Tipps sind nützlich, schön und leicht umsetzbar. Alles ist harmonisch und leicht zum Nachmachen. Jemand, der nicht dran glaubt, wird sich mit der Lektüre vermutlich auch nicht beschäftigen. In so fern ist die Grundvoraussetzung, wie der Autor meint, ja eh gegeben. Ansonsten: So sei es! c) M./ 3.5.2017 ____________

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.