Leserstimmen zu
Zwergenzorn

Dennis L. McKiernan

Die Zwergen-Saga (1)

(0)
(0)
(0)
(0)
(1)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | CHF 9,00* (* empf. VK-Preis)

Abgekupfert und abgekupfert

Von: Stefan H. aus Bayreuth

17.04.2019

Dass der Autortraut, sowas zu veröffentlichen, ist mehr als frech. Der große Teil ist vom Herrn der Ringe geklaut. Ein Moria mit verschlossener, vergessener Tür, Hobbits (hier: Wurrlinge) mit denselben Eigenheiten der HdR Hobbits, ein Bilbo/Frodo Verschnitt, ein legendärer Hobbit/Wurrlingheld namens Tu(c)k und noch sehr viele andere geklaute Elemente. Wie Fantasielos und dreist kann man sein? Selbst der Erzählstil ist - allerdings eher schlecht als recht - "kopiert". Ein Glück, dass ich das Buch nur geliehen habe und kein Geld dafür verschwendet habe. Im Grunde könnten Tolkiens Erben hier ein Plagiat einklagen!

Lesen Sie weiter