Leserstimmen zu
Heilsteine

Flora Peschek-Böhmer, Gisela Schreiber

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das Fachbuch, dessen Cover von Steinen und einer Bergkristall-Kette vor grünem Hintergrund geziert wird, überzeugt mich durch seine Ausführlichkeit. Zu Beginn erfährt der Leser über die Entstehung der Steine und die Geschichte und Nutzen der Heilsteine in den antiken Hochkulturen über das Mittelalter zur Jetzt-Zeit. Auch die verschiedenen Test zur Prüfung von Steinen werden beschrieben. Der zughörige Glücksstein für jedes Sternzeichen wird vorgestellt und dessen Wirkung beschrieben und auch auf die Wirkweise der Steine auf die Chakras wird eingegangen. Für mich als Yogalehrerin besonders spannend. 242 Steine werden in diesem Buch vorgestellt. Jede Beschreibung ist mit mehreren Bildern versehen, das ist sehr gut, da der Stein je nach Bearbeitung unterschiedlich aussehen kann. Man erfährt die Geschichte und Legende hinter dem Stein, die Zuordnung zu Sternzeichen und Chakra. Für die Anwendung und Pflege gibt es ebenfalls Tipps. Fundort, Farbe, chemische Zusammensetzung, Härte, Formen und Kristallisation werden in einer Tabelle dargestellt. Die Hausapotheke der Steine am Ende des Buches ist einfach praktisch in der Anwendung: Für die üblichen Wehwehchen findet man hier den passenden Stein und auch eine alphabetische Auflistung von Beschwerdebildern und den therapeutischen Empfehlungen ist sehr praktisch. Mein Fazit: Dieses Buch gehört sicher zu den sehr fachlichen Werken zu diesem Thema, da sehr sachlich und ohne esoterisch-verklärt zu wirken, alles Wissenswerte zu den Steinen beschrieben wird. Es überzeugt durch die Möglichkeit zur ganz praktischen Verwendung und seine Ausführlichkeit. Die Kapitel am Beginn des Buches sind interessant und sehr gut lesbar verfasst.

Lesen Sie weiter

Heilsteine

Von: Sigrid aus Scharnstein - Österreich

02.02.2017

Dieses Buch landet auf meiner Wunschliste. Ich liebe Heilsteine, habe schon viele Steine selber daheim und auch einige Bücher dazu. Aber dieses Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Außerdem ist das Cover sehr ansprechend. Wenn es das Buch zu gewinnen gäbe, würde ich sofort beim Gewinnspiel mitmachen.

Lesen Sie weiter