Leserstimmen zu
Böses Spiel

Brigitte Blobel

(0)
(1)
(1)
(0)
(0)

Ich fand das Buch nicht schlecht, allerdings wurde mir das Thema (Cyber-)Mobbing nicht intensiv genug behandelt. Trotzdem macht das Buch deutlich wie leicht es heutzutage ist einen Menschen psychisch so fertig zu machen das er bereit wäre zu sterben und zeigt das Lehrer zu wenig mitbekommen oder einfach wegschauen. Ich würde es als Unterrichtsbuch empfehlen, da es gerade in unteren Klassen sehr wichtig ist auf das Thema aufmerksam zu machen und zu zeigen was ein solches, von den Tätern als Spaß gesehenes, Verhalten anrichten kann.

Lesen Sie weiter

Cyber Mobbing. Besonders in der heuten Zeit ein wichtiges Thema. Dieses Buch ist das Erste was ich gelesen habe, indem es direkt um Mobbing geht... Der Einstieg gefällt mir gut, wir lernen Svetlana und ihr leben kennen...Mobbing, das kommt erst später..und dann leider auch recht wenig, also was heißt wenig, Sventlana musste schon einiges durchmachen, aber im Buch kam es zu wenig. Nachdem wir alles kennengeleernt haben, dann kam es erst zum Mobbing und dann war das Buch auch direkt zuende. Nur deswegen gab es Punktabzug.

Lesen Sie weiter