Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das erste Gesetz der Magie - Das Schwert der Wahrheit

Terry Goodkind

Das Schwert der Wahrheit (1)

(9)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

-Klappentext- Als der Waldläufer Richard Cypher eine junge Frau vor ihren unheimlichen Verfolgern rettet, ahnt er noch nicht, dass sich sein beschauliches Leben tief greifend verändern wird. Die schöne Kahlan stammt aus den Midlands, einem sagenhaften Reich, das durch eine magische Barriere von Westland getrennt ist. Und sie hat den Auftrag, den tyrannischen Zauberer Darken Rahl aufzuhalten, der die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen droht … -Meine Meinung- Terry Goodkind hat hier ein großes Worldbuilding geschaffen. Es gibt umfassbar viele Informationen und zu den Informationen gibt es eine Geschichte. Am Anfang braucht man etwas Zeit um reinzukommen um die Magie, Charaktere und die Welt zu verstehen. Sobald man die Brücke überquert hat, verschlingt das Buch einen komplett. Ich mochte das Abenteuer, die Lovestory. Ein paar Stellen waren schon krass und manche Sachen wurden nicht genau beschrieben aber man wusste, was passiert ist und wie grausam es war. Das Ende der Geschichte war unfassbar und ich habe mich sehr auf Band 2 gefreut. Bin Band 2 habe ich auch angefangen und da folgt die Rezi bald. Abschließend kann ich sagen, dass es ein tolles Fantasybuch ist mit einer riesen Welt, mit Magie, Drachen, das Böse und tolle Charaktere und natürlich Love. Von mir gibt es fantastische 4,5 von 5 Sternen 😄.

Lesen Sie weiter

Richard Cypher ist ein Waldläufer und hält sich für nichts besonderes. Nach dem Tod seines Vaters, macht er sich auf den Weg, rauszufinden wer seinen Vater ermordet hat. Dabei trifft er im Wald auf eine junge Frau Namens Kahlan und rettet sie von den unheimlichen Männern die sie verfolgen. Kahlan stammt aus den Midlands, die durch eine magische Barriere von Westland getrennt sind. Sie ist auf der Suche nach einem Weg, den tyrannischen Darken Rahl zu besiegen, der die Macht über die ganze Welt an sich reißen möchte. Somit stürzt Richard in ein großes Abenteuer, voller fantastischer Wesen und Magie. Dieses Buch war genau das was ich erwartet habe und noch viel mehr. Das Cover der neuen Auflage hat mich direkt angesprochen und da ich so viel gutes über diese Reihe gehört habe, musste ich sie unbedingt lesen. Dies ist ein High-Fantasy Meisterwerk, genau das was ich wollte. Wir haben hier fantastische Wesen, unterschiedliche Völker und jede Menge Magie. Unser Protagonist Richard Cypher, ist vielschichtig, voller Stärken aber auch Schwächen und genau das hat mir so gut gefallen. Wir begleiten ihn auf seiner Reise durch die Midlands und wie er Kahlan dabei unterstützen möchte, Darken Rahl zu besiegen. Zusammen mit seinen Freunden erleben sie hier viele Abenteuer voller Gefahren. Eine kleine subtile Liebesgeschichte ist auch vorhanden.  Es gab, meiner Meinung nach, überhaupt keine Längen und das bei einem über 1000 Seiten Buch. Jeder Abschnitt und jedes Kapitel hatte seine Besonderheiten.  Alles in allem habe ich alle Charaktere ins Herz geschlossen und freue mich riesig weiterzulesen. Ich habe dieses Buch nur mit 4 Sternen bewertet, da ich glaube das hier auf jeden Fall noch Luft nach oben ist und ich im ersten Band schon erahnen konnte, dass diese Geschichte noch überdimensionales Ausmaße erreichen wird. Wer einen High Fantasy Roman epischen Ausmaßes lesen möchte, ist hiermit auf jeden Fall gut bedient.

Lesen Sie weiter

Lange habe ich überlegt, ob ich diese Reihe lesen soll. Ich muss sagen, die dicke der Bücher hat mich immer etwas abgeschreckt. Da sie nun aber neu in dieser wunderschönen Ausgabe herausgebracht wurden, wollte ich dem Ganzen eine Chance geben. Es geht um Richard, der durch einen Zufall eine junge Frau rettet und daraufhin die Welt retten soll. Ich muss sagen ich mochte Richard, auch wenn ich nie ganz alles nachvollziehen konnte, was er tat bzw. warum er manche Dinge überhaupt tat. Sein Charakter war meist aufrichtig und ihm war es wichtig, dass sein Ziel verfolgt wird. Als Protagonist fand ich ihn sehr gut. Die anderen Charaktere jedoch kamen mir teilweise etwas flach und klischeehaft daher. Ein alter Zauberer, der Schützend die Hand über Richard hält und eine junge, schöne Frau, die sehr viel Macht hat, aber auch viele Geheimnisse. Die Welt konnte ich mir gut vorstellen und ich mochte die Karte am Anfang des Buches sehr. Beim Schreibstil bin ich etwas skeptisch. Ich mag zwar High Fantasy, jedoch hatte ich bei diesem Buch die viele Ausschmückung der Welt irgendwann satt. Auch das Richard ständig „der einzig wahre Sucher“ (oder so ähnlich) genannt wurde, hing mir irgendwann zum Hals raus. Ich denke man hätte das Buch auch gut in 500 Seiten schreiben können und es wäre dennoch ein gutes Buch geworden, einfach weil der Plot sehr gut gemacht ist und auch spannend war. Klar, hat man bei dieser Dicke auch mal langatmige Passagen, aber das war für mich nicht so schlimm. Das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht, aber dennoch kann ich sagen das es zur Story irgendwie gepasst hat. Für Band 2 lasse ich mir jedoch noch etwas Zeit.

Lesen Sie weiter

„Das erste Gesetz der Magie. Die Menschen sind dumm.“ . Worum geht’s? . Die Geschichte spielt in einem Land, welches durch zwei magische unüberwindbare Grenzen gespalten ist: Midlands - das Land, in dem die Magie noch vorhanden ist, D´hara, deren grauenvoller Herrscher Darken Rahl auch die anderen Gebiete gewaltsam übernehmen will und die Westlands, wo keine Magie mehr herrscht. Kahlan - eine geheimnisvolle Fremde aus den Midlands, überwindet mithilfe von Zauberern die Grenze zu den Westlands, um den großen Zauberer zu finden, der allen gegen Darken Rahl helfen soll, bevor dieser sich das gesamte Land unterworfen hat. Richard, der Waldführer, trifft auf sie nach ihrer Grenzüberquerung und rettet ihr das Leben. Er fühlt sich ihr sofort verbunden, als ob er sie schon ewig kennen würde und erklärt sich bereit, ihr bei der Suche nach dem großen Zauberer zu helfen, ohne zu ahnen, welche Gefahren ihm dabei auflauern werden. Und so beginnt für die beiden eine Reise ungeahnten Ausmaßes, voller Gefahren, gefährlicher Kreaturen und einer Mission: Darken Rahl mit allen Mitteln aufzuhalten. Koste es, was es wolle… . Meine Meinung . Der meiste Teil des Buches wird aus der Sicht von Richard geschrieben, obwohl wir im Laufe der Story auch die Sichtweise anderer Beteiligter kennenlernen, was die gesamte Geschichte noch spannender macht wie ich finde. Es ist eine bemerkenswerte High Fantasy Story: eine rasante Erzählweise gepaart mit jeder Menge Spannung. Es ist vollgespickt mit Monstern, unglaublichen Gefahren, einer toll beschriebenen Welt, Geheimnissen und natürlich Magie. Ich war von der ersten Seite an direkt mitten im Geschehen und habe bei jeder Herausforderung um Kahlan und Richard gebangt. Auch wenn ich zwischendurch eine erzwungene Lesepause hatte, war ich beim Weiterlesen direkt wieder mittendrin. High Fantasy vom Feinsten! Alle Details mehr als bildhaft beschrieben. Einiges war mir aber, vor allem zum Schluss hin, echt zu viel. Wie zum Beispiel deutliche Andeutungen von Pädophilie, Kinderschändung u. -tötung, die sich durchs ganze Buch zogen. Ich bin eine Leserin, die beim Lesen sich alles immer sehr bildhaft vorstellt und diese Szenen gingen gar nicht für mich. Auch mehr als deutliche Darstellungen von Gewalt zum Ende des Buches hin waren sehr extrem, blutig und brutal. Dennoch habe ich die Story wahrhaft verschlungen. Es geht auch um Freundschaft, Aufopferung für das Höhere Wohl, Liebe und den Kampf „Gut gegen Böse“. Da es eine zehnteilige Reihe ist, hat es natürlich auch mehr als interessant und spannend geendet und ich bin gespannt, was mich in Band 2 erwartet!

Lesen Sie weiter

Ich hatte hier und da schonmal von dem Autor gehört und viel gutes vor allem, mich aber bisher noch nicht durchringen können die Bücher zu lesen. Diese neue Auflage kommt genau zur richtigen Zeit und ich habe mich sehr gefreut als ich sie entdeckt habe. Ich muss aber zugeben, das mich die Anzahl der Bücher und die vielen Seiten anfangs etwas abgeschreckt haben. Da ich aber Bücher und vor allem dicke Bücher liebe habe ich die Grübeleien verworfen und einfach drauf los gelesen. Besonders der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, man kommt sehr gut rein und ich wurde sofort mit der Handlung mitgerissen. Man merkt mit wie viel Liebe zum Detail der Autor schreibt und vor allem auch sehr bildlich. Dadurch wird natürlich alles umfassend beschrieben aber ich konnte mir dadurch alles wunderbar vorstellen. Die Charaktere sind sehr realistisch und vielschichtig beschrieben, teilweise sympathisch aber es gibt natürlich auch Charaktere die nicht so sympathisch sind. Die Abwechslung hat mir gut gefallen. Wie im richtigen Leben begleiten wir die Charaktere durch Höhepunkte und Tiefpunkte ihres Lebens, sie findet Freunde, sie lieben und sie verlieren auch. Sie sind bereit sich füreinander zu opfern und würden sich überall hin begleiten. Besonders dieser Zusammenhalt hat mir richtig gut gefallen. Einziges Manko und weshalb ich leider einen Stern abziehen müsste war die Tatsache, dass es ab und zu langatmige Stellen gab, die meiner Meinung nach auch etwas abgekürzt werden könnten. Fazit: Sehr spannender Auftakt, der jedoch teilweise etwas langatmig ist dadurch wurde der Lesefluss etwas verlangsamt. Der Autor hat hier aber eine ganz besondere welt geschaffen, die neunmal mit den vielen Bände erdrückend wirken kann aber man sollte sich einfach auf die Geschichte einlassen.

Lesen Sie weiter

Super Auftakt!

Von: Atelier Maikind

30.08.2015

https://www.youtube.com/watch?v=jyDZm2tK9YY Inhalt: Als der Waldläufer Richard Cypher eine junge Frau vor ihren unheimlichen Verfolgern rettet, kann er noch nicht ahnen, dass sich sein beschauliches Leben tiefgreifend verändern wird. Kahlan stammt aus den Midlands, einem sagenhaften Reich, das durch eine magische Barriere von Westland getrennt ist. Und sie hat den Auftrag, den Tyrannen Darken Rahl aufzuhalten, der die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen droht … Verlag: Blanvalet Originaltitel: Sword of Truth, Vol 1 Wizard’s First Rule Seitenzahl: 1024 Seiten Erscheinungsdatum: 07.04.2008 Preis: € 10,00 [D] | € 10,30 [A] ISBN: 978-3-442-36967-6 Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band. “Das Schwert der Wahheit 1” bekommt von mir gute 4 von 5 Sterne. ★★★★☆

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.