Leserstimmen zu
Die Ostergeschichte

Regine Schindler, Ivan Gantschev

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,95 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Die Ostergeschichte von Regine Schindler ist bei mir auf Platz 2 aller Ostergeschichten zum Vorlesen. Mir war es immer wichtig, den Kindern auch abseits von Osterei und Osterhase den christlichen Hintergrund von Ostern zu vermitteln. Hier wird mit kindgerechtem Text und großflächigen, sehr harmonischen Bildern die biblische Ostergeschichte erzählt. Dabei beginnt das Buch mit der Grablegung Jesu, um die Kinder nicht zu überfordern. Die Sonne auf dem Buchtitel ist mit einer Lackschicht überzogen, worüber meine Tochter immer ganz andächtig mit den Fingern strich. Im Innenteil finden sich sogar Goldprägungen auf einigen Seiten. Das Buch ist hochwertig gearbeitet und regt zum Gespräch an. Empfohlenes Lesealter: ab 5 Jahre. Autorin: Regine Schindler Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Lesen Sie weiter

Das besondere an diesem Kinderbuch ist neben den Illustrationen von Ivan Gantschev die hochwertige Ausstattung mit Glanzlack und Gold-Prägung! (Klar ist mein Mädchen von sowas begeistert und ich weiß jetzt schon, dass sie immer und immer wieder mit ihren kleinen Händen darüber streicheln wird, wenn sie eine Ausgabe davon in ihrem Osternest finden wird.) In der Ostergeschichte werden Tod und Auferstehung Jesu vom Felsengrab bis hin nach Emmaus kindgemäß erzählt und die wahre Bedeutung von Ostern ist zentrales Thema in diesem Schmuckband. Ich finde das Buch einfach schön und den Preis dafür absolut angemessen.

Lesen Sie weiter