Leserstimmen zu
Kräuter: 300 Pflanzen im Porträt - Kultivierung, Anwendung und Rezepte

Jekka McVicar

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Paperback
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Klasse

Von: Buchwelt

08.04.2019

Meine Meinung: Ehrlich gesagt habe ich bei dem Preis deutlich weniger erwartet, als ich hier in Händen halte. Das Buch ist wirklich Gold wert für wen wie mich. Kräuter konnte ich noch nie auseinander halten und hier kann ich einfach nachschlagen, wenn ich mal wieder den Faden im Garten verloren habe. Unter anderem findet man hier neben Fotos zu allen Kräutern auch Anwendungsarten, Rezepte, Heilkräfte und jede Menge zur Geschichte zum einzelnen Kraut. Auch zum Anbau findet man natürlich alles wissenswertes. Selbst über Kräuter die ich bereits im Hochbeet habe, konnte ich noch viel neues erfahren. Auch wirklich toll finde ich die Anleitungen auf den letzten Seiten. Erklärungen zur Vermehrung, wie man einen Kräutergarten plant, die verschiedenen Arten von Kräutergärten und auch wie man am besten in Kübeln anpflanzt. Zudem findet man einiges über Krankheiten, aber man erfährt auch vieles über die Ernte, die Verarbeitung zu Ölen, Eingelegtes u.s.w. Das ganze wird dann noch durch einen Jahreskalender und Glossar abgerundet. Einschränkungslos weiter zu empfehlen. Fazit: Ein wundervolles ausführliches Nachschlagewerk, dass mich voll und ganz überzeugen konnte.

Lesen Sie weiter