Leserstimmen zu
Das Lied von Eis und Feuer 04

George R.R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer (4)

(6)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Wie zu erwarten hat mir das Hörbuch wieder sehr gut gefallen. Falls ihr neugierig seid, gibt es eine ausführliche Rezension auf meinem Blog. Schaut doch gerne mal dort vorbei. https://booksinside-de.blogspot.com/2018/06/das-lied-von-eis-und-feuer-04.html

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt sage ich an dieser Stelle nichts, da es sich um den vierten Band der Reihe handelt. Das Hörbuch an sich hat mir gut gefallen. Reinhard Kuhnert hat das gut gelesen, nur ab und an fand ich es ein wenig übertrieben, was mich auch gestört hat. Ansonsten kann ich nichts daran aussetzen. Der Schreibstil war gut und mir hat die Geschichte besser gefallen als Band 3. Es kam endlich wieder Bewegung in die Sache, Leben wurde der Handlung eingehaucht und es gab einige spannende Szenen. Ich wurde in die Geschichte hineingezogen und habe zum Teil mit den Charakteren richtig mitgefiebert. Mir hat die Abwechslung zwischen den einzelnen Personen gefallen, so dass man einige Dinge aus verschiedenen Perspektiven erleben konnte. Im Gegensatz zu Band 3 war 'Die Saat des goldenen Löwen' nicht mehr so langatmig, worüber ich sehr froh war, wie ich zugeben muss. Die Charaktere haben mir mal mehr mal weniger gefallen - Geoffrey mag ich nach wie vor nicht, Arya hingegen finde ich toll. Man spürt einige Entwicklung bei jedem Charakter - egal ob positiv oder negativ. Und ich bin sehr gespannt, wo alles hinführen wird. Das Cover des Hörbuches finde ich unheimlich toll - die Farbe ist echt gelungen. Klasse gemacht. Fazit Dieser Band hat mir besser gefallen als sein Vorgänger - daher bekommt das Buch von mir 4 Sterne. Danke an den Verlag für das Hörbuch.

Lesen Sie weiter