Leserstimmen zu
Die Intelligenz der Psyche

Artho Stefan Wittemann

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 18,99 [D] inkl. MwSt. | € 18,99 [A] | CHF 22,00* (* empf. VK-Preis)
Von: Mag. S. F., Kommunikationstrainerin aus Wien

08.12.2009

Ein wahrlich phantastisches Buch haben Sie geschrieben. Nur wenige Bücher haben bei mir so große Resonanz ausgelöst (bin eine begeisterte & viel- Leserin!) Da gab es Momente, wo ich das Gefühl hatte, Sie geben Unausgesprochenem und Unformuliertem in mir eine Form und ein Bild. Ein wunder- volles Gefühl der tiefsten Wieder- Entdeckung. Danke für dieses Geschenk.

Lesen Sie weiter
Von: M. D., Dipl. Psychologin aus Trier

04.12.2009

Dieses Buch ist eine wirkliche Bereicherung für die psychologische Praxis! Vor dem Hintergrund der "verborgenen Ordnung" der Psyche werden Stagnation und Widersprüchlichkeit im therapeutischen Prozeß verständlich. Artho Wittermann zeigt für mich sehr beeindruckend einen Weg auf, diese dahinter liegende Ordnung und vor allem die mit ihr tief verbundene Liebe zu Patienten/Klienten zugänglich und verständlich zu machen. Ich bin sicher, dass viele Therapeuten auf dieses Buch gewartet haben, ohne es zu wissen, und ich halte es für äußerst wichtig, dass es möglichst vielen therapeutisch Tätigen zugänglich gemacht wird.

Lesen Sie weiter
Von: D.S., Drehbuchautor und Regisseur aus München

02.12.2009

Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele? Hier ist die Antwort. Selten hat ein Buch auf so einleuchtende und einfühlsame Art mit dem inneren Reichtum des Menschen vertraut gemacht.

Lesen Sie weiter
Von: Prof. Dr. F.R., aus München

30.11.2009

Der Reichtum Ihrer Erkenntnisse und die Klarheit der Struktur der Darstellung hat mich tief beeindruckt. Ich stimme mit sehr vielem, was sie über den Kontinent der menschlichen Psyche herausgefunden haben, sehr überein. Vor allem gefällt mir ihre wohlwollenden und auf Versöhnung hin orientierte Haltung, welche die Probleme im inner- wie zwischenmenschlichen klar und deutlich anspricht, aber der Gefahr der Verurteilung widersteht. Das ist eine hohe Kunst.

Lesen Sie weiter
Von: Halbauer Christian aus Kösching

17.08.2005

Diese Buch stellt sehr gut dar, wie komplex unsere Psyche funktioniert. Durch die praxisorientierten Fallbeschreibungen ist es sehr gut und einfach lesbar, auch wenn man keine psychologischen Grundkenntnisse hat.

Lesen Sie weiter