Leserstimmen zu
HEILUNG - das Wunder in uns

Clemens Kuby

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Hardcover
€ 19,95 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)
Von: Silvia Kelch aus Solingen

08.10.2008

Das Buch entspricht genau meinen Erfahrungen und Vorstellungen. Als ich meine Denkweise vor 14Jahren änderte, konnte die Schulmedizin meine "unheilbare" Krankheit Lupus epidermathodes nicht mehr feststellen. Auch verschiedene immer wiederkehrende Krankheiten konnte ich im Laufe der Zeit in Gesundheit verwandeln. Das Buch "Heilung- das Wunder in uns beschreibt genau meinen Weg. Ich wünsche allen Lesern die Kraft und Ausdauer für diesen Weg. Silvia Kelch

Lesen Sie weiter
Von: Johanna Keller

15.05.2006

Nachdem schon das Buch ¿Unterwegs in die nächste Dimension¿ von C. Kuby eine große Schar von Lesern gefunden hat, gehe ich davon aus, dass mit diesem Werk die an Heilung interessierte Leserschaft sehr angesprochen wird, an sich selbst Wirkungen des Geschriebenen zu erfahren. Im erstgenannten Buch werden Heiler der unterschiedlichsten Kulturen vorgestellt. Hier nun bleibt er in unseren Gefilden. Unsere Selbstheilungskräfte haben wir ja immer dabei. Wir müssen Sie nur mobilisieren. Der Autor beschreibt deutlich und humorvoll, dass körperliche Erkrankungen und Phänomene durch unsere geistige Haltung verursacht werden und folglich auch auf gleichem Wege zur Heilung bewegt und angeregt werden können. Der Inhalt erscheint vor allem auch dadurch authentisch dass Clemens Kuby unter vielen Beispielen auch seinen eigenen Weg zur Gesundung und letztendlich Heilung nach einer Querschnittslähmung beschreibt. Die neuesten Erkenntnisse der Physik bzw. der Naturwissenschaften offenbaren, dass es zwischen Geist und Materie keinen Unterschied macht. Auch wenn dies von anderen Wissenszweigen und Kulturen schon sehr viel länger postuliert wird, wird es in unseren Breitengraden noch immer nicht wirkliche ernst genommen. Doch dieses Wissen können wir nutzen, um mit uns selbst zu experimentieren. Fühlt sich die eigene Seele angesprochen, wird sie gerne ihren Beitrag leisten. Die Wechselwirkung Körper-Seele-Geist können wir dann an uns selbst beobachten. Die Anleitungen hier helfen zur Selbstreflektion und schon werden entsprechende Kräfte freigesetzt. Schon beim Lesen des Buches setzten sich Bewußtseinsprozesse in Gang, die die uns innewohnenden Selbstheilungskräfte wecken. Es wird klar, dass wenn wir uns wieder mit dem Kosmos und seinen Naturgesetzen in Verbindung bringen Heilung die natürliche Konsequenz ist. Zunächst gilt es herauszufinden, wo wir aktuell mit unserem Bewusstsein stehen. Dann stellt sich die Frage, wie oder durch welches Ereignis wir dahin gekommen sind. Verlassen wir uns auf Hilfen von außen wie Arzt, Heilpraktiker, Therapeut, Geräte, Medikamente? Nach dieser Klärung können wir uns mit unserem jeweiligen Gesundheitsprojekt im Detail beschäftigen. Dies wird über verschiedene Etappen einen Heilprozess in Gang setzen. Diese Heilung durch den Geist, oder über das Bewusstsein setzt jedoch erstmal Akzeptanz des aktuellen Zustandes voraus. Die Botschaft des Schmerzes oder der Krankheit zu verstehen ist ebenso wichtig wie sich dann mit ganzem Herzen und voller Konzentration den Folgeprozessen zu widmen.

Lesen Sie weiter