Leserstimmen zu
Wir feiern Kommunion - Handreichung für Katechetinnen und Katecheten

Claudia Hofrichter, Elisabeth Färber

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)
Von: Matthias Nägele aus Feldkirch, Österreich

24.04.2007

Der neue Erstkommunionkurs "Wir feiern Kommunion" gefällt mir sehr gut. Besonders die Verbindung von Katechese und Liturgie, aber auch die Einbindung in die gegenwärtigen Entwicklungen in der Kirche (Seelsorgeeinheiten, weniger Priester, mehr Ehrenamtliche ...) und bei den Menschen (differenzierte Angebote, Taufe vor der Erstkommunion ...). Das Konzept passt diesbezüglich ziemlich gut zu unserem "Christwerden" und stellt einen gut beschriebenen Erstkommunion-Weg dar, der besonders auf Taufe und Versöhnung Bezug nimmt. Mir gefällt die Art, Dinge zu beschreiben, Zusammenhänge herzustellen und Abläufe mit ganz praktischen Anregungen zu versehen. Und die Bildillustrationen zu den Kapiteln im Vorbereitungsbuch gefallen mir besonders gut. Ich mag solche Farbbilder, die klar etwas zeigen, aber auch einladen, selbst eine Botschaft im Bild zu finden.

Lesen Sie weiter