Leserstimmen zu
Meine besten Tipps bei Beschwerden, über die man nicht spricht

Hademar Bankhofer

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 5,00 [D] inkl. MwSt. | € 5,00 [A] | CHF 7,50* (* empf. VK-Preis)

Die Lektüre dieses kleinen, lustigen, mit Comic Bildern versehenen Büchleins hat mir gute Laune und öfter ein herzhaftes Lachen beim Lesen verschafft. Unterhaltsam und für jeden Leser verständlich, gibt der Autor einfach umzusetzende Tipps und kleine Überlebenshilfen für den geplagten, vielleicht etwas kränklichen und vorsichtigen Patienten bei verschiedenen Übeln wie Nasebohren, Rülpsen, Gähnen usw. In lustigem und ansprechendem Plauderton führt der Autor den Leser sanft und behutsam in verschiedene Tabu-Themen ein, über die man nicht gerne mit anderen Menschen spricht, die aber dennoch jeden angehen. Diese kleinen Verfehlungen unseres Körpers betrachtet er nüchtern und immer in Hinblick auf seine Natürlichkeit und die körperliche und seelische Gesundheit. Von Mundgeruch bis Inkontinenz ist fast alles dabei, was den Menschen so plagen könnte. Man erfährt so, schöpfend aus seinem ernsten und medizinisch fundierten Wissen, spielerisch vieles über einige Funktionsweisen unseres Körpers und seine angeblichen Fehlfunktionen, die einen Grund haben. Ein leicht zu lesendes, mit viel Wissen angereichertes Buch für jeden Leser. Mit Humor und Leichtigkeit hat der Autor flüssig und unterhaltsam berichtet! Meine Bewertung: FÜNF ***** Sterne!

Lesen Sie weiter

Ich kann mich noch ganz gut an den Nachmittag erinnern, an dem ich dieses Buch von Herrn Bankhofer das erste Mal in den Händen hielt. Zuerst dachte ich: Wieder ein Guru, der das Rad der Gesundheit neu erfunden zu haben glaubt. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Dieses Buch liefert einfach nur sehr nützliche Tipps und Hinweise, die gegen bestimmte Beschwerden, wie Haarausfall oder Mundgeruch, helfen können. Da die Wirkmechanismen, die dahinter stecken, auch ganz gut erklärt werden, machen die Ausführungen von Herrn Bankhofer für den Leser spürbar Sinn.

Lesen Sie weiter