Leserstimmen zu
Einführung in das Christentum

Joseph Ratzinger

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Hardcover
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 35,90* (* empf. VK-Preis)
Von: Martin von Reding aus Rotkreuz, Schweiz

01.05.2005

Papst Benedikt XVI., ehemals S.Em.Josef Kardinal Ratzinger, ist einer der wenigen, bei denen das gesprochene Wort druckreif ist. Sein enormes Wissen nicht nur in Glaubens- auch in allen Weltfragen macht ihn so glaubwürdig, weil er, das was er sagt in jeder Beziehung vorlebt. Er ist zugleich ein Vorbild. Jedermann sollte sein Buch "Einführung in das Christentum" lesen, ob Gläubig oder nicht. Wer dieses Buch gelesen hat ist vorurteilsfrei und hat grosse Hoffnung und Zuversicht, dass er sicher auch ein würdiger Nachfolger des grossen Papstes, Johannes Paul II., ist. In sechs Monaten schauen wir dann, ob es stimmt. Ich bin überzeugt, dass er den Dialog weiter fördert und alles tut um Seinem Herrn, Jesus Christus, gerecht zu werden. Mit Gebet sollten wir ihn, wie er es wünschte, unterstützen und mit Liebe alles zu Kenntnis nehmen was in nächster Zeit von ihm, von Rom, kommt. Dies wünsche ich allen Christen (nicht nur den Katholiken) und allen Andersgläubigen. Martin von Reding

Lesen Sie weiter