Leserstimmen zu
Auf die Seele schauen

Hunter Beaumont

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Hardcover
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis)
Von: Hablützel aus Rorschach

06.08.2008

Um sich selbst oder in einer Therapie kennenzulernen, braucht es heute einen mehrdimensionalen Ansatz. Eine Ebene davon ist die Spiritualität, von deren Anwendung in der Therapie Beaumont mit Erfahrung schreibt. Dem Autor gelingt es, in leicht verständlicher Sprache, die "materialistische" Psychologie mit der spirituellen Dimension zu ergänzen.Erst die Integration beider Ebenen hilft zur Selbsterkenntnis und Selbstwertschätzung. Der Autor wird vor allem von den Schriften C.G. Jungs inspiriert. Schade nur, dass er die moderne "transpersonale Psychologie" und deren Exponenten nicht einbezieht. Das Buch eignet sich sehr gut für Einsteiger in die Thematik "Spirituelle Therapie".

Lesen Sie weiter
Von: Susanne Schirmer aus Coppenbrügge

01.07.2008

Das beste Buch über Psychotherapie, das ich je gelesen habe. Noch nie war ich so persönlich berührt von jedem Satz. Bitte geben Sie mir einen tipp, ob Hunter Beaumont auch Seminare gibt und ob er eine home-page hat, wo ich davon erfahren kann.

Lesen Sie weiter