Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?

Franz Hübner

(4)
(7)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?🐻 [Rezensionsexemplar- unbezahlte Werbung - pers. Meinung] . Ein Mutmach-Buch mit ansprechenden Illustrationen . 🅴🅸🅽🆂🅰🆃🆉 📗 Umfang: 32 Seiten, wenig Text 📔 Alter: 1-5 Jahre 📘 Einsatz: Kindergarten, Grundschule 📕 Lehrplanbezug kath. Reli (Bayern): 1.-4. Klasse LB 3 . 🅸🅽🅷🅰🅻🆃 Ein Buch, das die Botschaft hat: egal, was du tust, wie du bist oder wie du dich fühlst, du wirst von Gott geliebt. In Alltagssituationen wird das anhand der 5 Protagonisten kindgerecht verdeutlicht. . 🅵🅰🆉🅸🆃 Ich habe mir mit diesem Buch etwas schwer getan. Das Reimschema, das ab Seite 3 beginnt und immer mit "Gott hat dich lieb..." eingeleitet wird, wirkt oftmals nicht rund und hat mich an mehreren Stellen leider von der Botschaft dahinter abgelenkt. Die 5 Protagonisten und das Mädchen, am Anfang der Geschichte, sind mir persönlich zu viele. Ich hätte mir entweder ein Kind in Alltagssituationen oder die komplette Geschichte in der Tierwelt gewünscht. So bleibt die Hintergrundgeschichte des Buches für mich unklar. Die Mutter des Bärens taucht an zwei Stellen des Buches auf. Schön wäre gewesen, wenn eine Stelle evtl durch ein anderes Familienmitglied ersetzt worden wäre. Die Illustrationen gefallen mir wirklich sehr gut, sind kindgerecht und bieten viel zum Entdecken. Ich würde daher empfehlen, mich auf diese zu konzentrieren und die Kinder eigene Worte finden zu lassen. . 🅱🆄🅲🅷🅸🅽🅵🅾🆂 ☆Titel: Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat? ☆Autorin: Franz Hübner ☆Illustrationen: Markus Humbach ☆Verlag: Gütersloher Verlagshaus ☆Jahr: 2008

Lesen Sie weiter

"Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?" ist ein zauberhaftes Buch von Franz Hübner, das von Markus Humbach illustriert und im Gütersloher Verlagshaus veröffentlicht wurde. Die Geschichte des Buches dreht sich um die bedingungslose Liebe von Gott. Die Illustrationen zeigen Tiere und ein Kind, das friedlich im Bett schläft. Die Hauptfigur ist ein kleiner Bär, der in verschiedenen Alltagssituationen gezeigt wird, zusammen mit seinen tierischen Freunden wie Maus, Frosch, Schwein und Eichhörnchen. Das Buch ist so strukturiert, dass es auf jeder Doppelseite die Botschaft vermittelt, dass Gott dich liebt, und diese Botschaft in den Tagesablauf des Kindes integriert ist. Die Geschichte beginnt morgens nach dem Aufwachenden mit den verschiedenen Tagesaktivitäten und dass Gott dich bedingungslos liebt, egal was du tust, sei es das Pflücken von Blumen für geliebte Menschen, Momente der Unzufriedenheit oder das Herumalbern. Es vermittelt ein positives Bild von Gott als Freund, der immer an deiner Seite ist, unabhängig von den eigenen Handlungen. Die Doppelseite, in dem es heißt: "Gott hat dich lieb…, und hört dir Tag und Nacht zu. Schließe einfach deine Augen und finde Ruhe." ermutigt dazu, sich auf Gott zu verlassen und sich zu entspannen. Das Buch ist als Hardcover gestaltet, und die Seiten bestehen aus dickerem Papier, was es ideal für jüngere Kinder macht. Es ist eine perfekte Gute-Nacht-Geschichte, die dazu beiträgt, Kinder in einen ruhigen Schlaf zu begleiten. "Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?" ist eine liebevoll gestaltete Geschichte, die die bedingungslose Liebe Gottes auf eine kindgerecht vermittelt und gleichzeitig ein ideales Geschenk zur Geburt oder Taufe darstellt.

Lesen Sie weiter

🐻 𝐄𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐛𝐢𝐥𝐝 Dieses schöne Buch kommt im etwas gepolsterten Hardcover daher, mit sehr süßen und liebevollen Illustrationen, die sich durchs ganze Buch ziehen. Vollflächig, bunt und fröhlich - ich mag den Stil von Markus Humbach hier sehr. Auf jeder Doppelseite findet sich ein kleiner Textblock in einer sehr warmen Schriftart. Optisch ist dieses Buch schon mal ein rundum gelungenes Gesamtpaket. 🐻 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 Auch inhaltlich finde ich dieses Buch einfach charmant. Es beschreibt viele unterschiedliche Lebenssituationen, in denen Gott einen lieb hat. Egal ob man gerade froh und munter ist - zum Beispiel beim Tollen durch den Garten oder ob man auch mal meckern muss, weil man schlechte Laune hat. In jeder Situation wird man geliebt, egal was man macht oder wie man aussieht. Dies wird durch die etlichen Beispiele und die tolle Illustrationen wirklich sehr gut dargestellt und schenkt dem Zuhörer und dem Leser wirklich ein warmes Herz und ein gutes Gefühl - was gibt es Schöneres?

Lesen Sie weiter

"Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?" ist ein ganz besonderes Kinderbuch. Als Mama oder Papa wirst du es lieben, deinem kleinen Schatz diese warmherzigen Geschichten vorzulesen und die Botschaft der bedingungslosen Liebe zu teilen, die dieses Buch in den Mittelpunkt stellt. Franz Hübner und Markus Humbach haben hier eine berührende Sammlung von Momenten aus dem Alltag geschaffen, in denen Kinder lernen, dass sie immer und überall geliebt werden. Der wattierte Pappband macht das Buch zu einem angenehmen, haptischen Erlebnis für kleine Hände. Es ist robust genug, um den neugierigen kleinen Fingern standzuhalten, die es immer wieder durchblättern wollen. Es fühlt sich einfach gut an und verleiht jedem Vorlesen einen Hauch von Geborgenheit. Die Illustrationen sind ein echtes Highlight. Sie sind nicht nur wunderschön, sondern auch voller kleiner Details, die es zu entdecken gilt. Sie bilden einen bezaubernden Hintergrund für die liebevollen Botschaften, die auf jeder Seite vermittelt werden. Ganz egal, ob du mit deinem Kleinen gemeinsam auf die Suche nach kleinen versteckten Tieren gehst oder ihr euch die unterschiedlichen Alltagsszenen anschaut - ihr werdet immer wieder etwas Neues finden. So bleibt das Buch lange spannend und lädt zum gemeinsamen Entdecken und Erzählen ein. Die Botschaften des Buches sind universell und können von allen Familien unabhängig von ihrer Religion geschätzt werden. Die Autoren vermitteln auf einfühlsame Weise, dass Gott immer da ist und uns liebt, ganz gleich, was wir tun oder wie wir uns fühlen. Diese Botschaft der bedingungslosen Liebe und Akzeptanz ist nicht nur tröstlich, sondern auch eine wichtige Lektion für Kinder. Sie lernen, dass sie geliebt werden, wie sie sind, und dass sie immer jemanden haben, der sie unterstützt und für sie da ist. "Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?" ist ein Buch, das Herzen berührt. Als Mama oder Papa wirst du es genießen, diese Botschaft der Liebe mit deinem Kleinen zu teilen. Es bietet die Möglichkeit, eine Bindung durch das gemeinsame Lesen und Entdecken zu vertiefen und gleichzeitig die Grundlage für ein liebevolles und akzeptierendes Weltbild zu legen. Ein wahrhaft inspirierendes Buch für kleine Entdecker von 1 bis 4 Jahren und ihre Eltern.

Lesen Sie weiter

Süß gemacht

Von: _booklovexperience_

03.06.2022

Dieses Kinderbuch ist besonders für die Kleinsten gut geeignet. Die Illustrationen sind sehr süß gehalten und gerade die Tiere sind sehr niedlich und machen Spass anzuschauen. Der Text ist einfach und gut zu verstehen, er passt auch gut zu den jeweiligen Bildern. Auf jeder Seite wird beschrieben, wie lieb Gott einen hat. Dies ist unabhängig von Zeit, Ort, Person und Gefühlslage. Insgesamt würde ich es als Mutmachbuch beschreiben. Selbst mich, als erwachsende Person, hat es doch sehr berührt und ich bin dankbar es lesen und weiterempfehlen zu dürfen!

Lesen Sie weiter

Ich war auf der Suche nach einem schönen Bilderbuch für meine Kinder, dass ich ihnen als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen kann und das ihnen auf kindgemäße Art und Weise deutlich macht, dass Gott sie immer lieb hat. Und dieses Buch ist wirklich total niedlich und genau das, was ich gesucht habe... durch den Satzanfang wird es den Wegen schnell klar, um was es geht und die Bilder machen wirklich Spaß. Auch die Idee mit den Reimen finde ich super und meine Kinder lieben es, wenn sie so die Sätze in einem Buch schnell selbst vervollständigen können, doch hier passt es irgendwie nicht ganz. Das ist schade, aber ich finde des Buch trotzdem sehr gelungen und kann es euch und vor allem euren Kindern wirklich sehr ans herz legen!

Lesen Sie weiter

Die Idee in Reimen zu schreiben ist besonders bei Kinderbüchern ab 3 Jahren sehr beliebt. Kinder in diesem Alter mögen es sehr, wenn Reime zum Einsatz kommen, denn oftmals können Kinder diese ab einem gewissen Punkt mitsprechen. Allerdings ist das mir das Reim-Schema nicht ganz klar, was sehr schade ist. Besonders schön ist es, dass die Grundaussage "Gott liebt Dich, immer!" im Fokus steht und man das sehr klar erkennen kann. Außerdem wurde diese Grundaussage gut durch die Bilder verdeutlicht. Was mir persönlich wichtig ist, dass ein Bilderbuch "lesbar" ist auch ohne Text. Das war hier meiner Meinung nach nur teilweise der Fall. Dennoch passt der Text sehr gut zu den Bildern und die Elemente die beschrieben wurden, waren ebenfalls bildlich dargestellt. Der Text nimmt nicht zu viel Raum ein und die Kinder können sehr gut das Bild erkennen und analysieren. Die Verständlichkeit des Textes ist meiner Meinung nach etwas schwieriger. Je nach Entwicklungsstand kann es sein, dass dreijährige damit noch kleinere Probleme haben. Ich persönlich würde das Buch eher ab vier Jahren empfehlen, da die Kinder in diesem Alter sich besser mit den Figuren und Handlungen identifizieren können. Die Reime sind grundsätzlich sehr schön, allerdings erschließt sich mir der Zusammenhang nicht ganz. Denn das Reim-Schema ist nicht klar erkennbar, dadurch gerät man aus dem Lesefluss und der Text ist nicht mehr so leicht verständlich. Das ist der größte Kritikpunkt den ich habe. Die Bilder in dem Buch sind richtig schön und farbenfroh. Mir persönlich gefällt es sehr, dass die Bilder so knallig gestaltet sind. Sie sind sehr zwar nicht sehr groß aber gut erkennbar. Außerdem sind die Illustrationen sehr modern und ich kann mir vorstellen, dass Kinder diese sehr ansprechend finden. Die Tiere sind niedlich aber auch noch relativ realistisch dargestellt, was ich sehr gut finde. Auf den Bildern sind viele Kleinigkeiten, dass man immer wieder was Neues zu entdecken hat. Das gefällt mir sehr gut. Alle Tiere sind sehr schön und einfach dargestellt. Typisch kindlich-niedlich, aber dennoch realistisch. Es war sehr abwechslungsreich. Die Kinder können diesbezüglich neue Tiere kennen lernen was ich immer toll finde. Schön finde ich auch dass unsere Hauptfiguren immer präsent sind. esonders das Ende des Buches konnte mich wirklich überzeugen, denn am Ende wir die Aussage wirklich deutlich. Daher eignet sich dieses Bilderbuch perfekt als Taufgeschenk, zur religiösen Erziehung und dazu um den Kindern den Glauben näher zu bringen. Es ist ein rundum gelungenes Bilderbuch, dass ich wirklich weiter empfehlen kann. Wunderschöne Bilder, ausgefallene Tiere und eine sehr aussagekräftige Message. Das Buch regt die Zielgruppe zum Mitdenken an und das ist hier wirklich sehr gut gelungen. Zudem hat das Buch eine super angenehme Größe und Haptik, es ist sehr gut geeignet für Kinderhände. Ebenso ist das Thema "Glaube" wichtig und besonders in christlichen Einrichtungen essentiell. Ich persönlich empfehle das Buch für Einrichtungen. Kinder kommen in ihrem Leben immer wieder mit Festen in Berührung die ihren Ursprung im Christentum haben. Daher finde ich es sehr wichtig und kann es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

https://babyknopfauge.blogspot.com/2018/07/weit-du-schon-wie-lieb-gott-dich-hat.html

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.