Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?

Franz Hübner

(4)
(7)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

"Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?" ist ein zauberhaftes Buch von Franz Hübner, das von Markus Humbach illustriert und im Gütersloher Verlagshaus veröffentlicht wurde. Die Geschichte des Buches dreht sich um die bedingungslose Liebe von Gott. Die Illustrationen zeigen Tiere und ein Kind, das friedlich im Bett schläft. Die Hauptfigur ist ein kleiner Bär, der in verschiedenen Alltagssituationen gezeigt wird, zusammen mit seinen tierischen Freunden wie Maus, Frosch, Schwein und Eichhörnchen. Das Buch ist so strukturiert, dass es auf jeder Doppelseite die Botschaft vermittelt, dass Gott dich liebt, und diese Botschaft in den Tagesablauf des Kindes integriert ist. Die Geschichte beginnt morgens nach dem Aufwachenden mit den verschiedenen Tagesaktivitäten und dass Gott dich bedingungslos liebt, egal was du tust, sei es das Pflücken von Blumen für geliebte Menschen, Momente der Unzufriedenheit oder das Herumalbern. Es vermittelt ein positives Bild von Gott als Freund, der immer an deiner Seite ist, unabhängig von den eigenen Handlungen. Die Doppelseite, in dem es heißt: "Gott hat dich lieb…, und hört dir Tag und Nacht zu. Schließe einfach deine Augen und finde Ruhe." ermutigt dazu, sich auf Gott zu verlassen und sich zu entspannen. Das Buch ist als Hardcover gestaltet, und die Seiten bestehen aus dickerem Papier, was es ideal für jüngere Kinder macht. Es ist eine perfekte Gute-Nacht-Geschichte, die dazu beiträgt, Kinder in einen ruhigen Schlaf zu begleiten. "Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?" ist eine liebevoll gestaltete Geschichte, die die bedingungslose Liebe Gottes auf eine kindgerecht vermittelt und gleichzeitig ein ideales Geschenk zur Geburt oder Taufe darstellt.

Lesen Sie weiter

🐻 𝐄𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐛𝐢𝐥𝐝 Dieses schöne Buch kommt im etwas gepolsterten Hardcover daher, mit sehr süßen und liebevollen Illustrationen, die sich durchs ganze Buch ziehen. Vollflächig, bunt und fröhlich - ich mag den Stil von Markus Humbach hier sehr. Auf jeder Doppelseite findet sich ein kleiner Textblock in einer sehr warmen Schriftart. Optisch ist dieses Buch schon mal ein rundum gelungenes Gesamtpaket. 🐻 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 Auch inhaltlich finde ich dieses Buch einfach charmant. Es beschreibt viele unterschiedliche Lebenssituationen, in denen Gott einen lieb hat. Egal ob man gerade froh und munter ist - zum Beispiel beim Tollen durch den Garten oder ob man auch mal meckern muss, weil man schlechte Laune hat. In jeder Situation wird man geliebt, egal was man macht oder wie man aussieht. Dies wird durch die etlichen Beispiele und die tolle Illustrationen wirklich sehr gut dargestellt und schenkt dem Zuhörer und dem Leser wirklich ein warmes Herz und ein gutes Gefühl - was gibt es Schöneres?

Lesen Sie weiter

"Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?" ist ein ganz besonderes Kinderbuch. Als Mama oder Papa wirst du es lieben, deinem kleinen Schatz diese warmherzigen Geschichten vorzulesen und die Botschaft der bedingungslosen Liebe zu teilen, die dieses Buch in den Mittelpunkt stellt. Franz Hübner und Markus Humbach haben hier eine berührende Sammlung von Momenten aus dem Alltag geschaffen, in denen Kinder lernen, dass sie immer und überall geliebt werden. Der wattierte Pappband macht das Buch zu einem angenehmen, haptischen Erlebnis für kleine Hände. Es ist robust genug, um den neugierigen kleinen Fingern standzuhalten, die es immer wieder durchblättern wollen. Es fühlt sich einfach gut an und verleiht jedem Vorlesen einen Hauch von Geborgenheit. Die Illustrationen sind ein echtes Highlight. Sie sind nicht nur wunderschön, sondern auch voller kleiner Details, die es zu entdecken gilt. Sie bilden einen bezaubernden Hintergrund für die liebevollen Botschaften, die auf jeder Seite vermittelt werden. Ganz egal, ob du mit deinem Kleinen gemeinsam auf die Suche nach kleinen versteckten Tieren gehst oder ihr euch die unterschiedlichen Alltagsszenen anschaut - ihr werdet immer wieder etwas Neues finden. So bleibt das Buch lange spannend und lädt zum gemeinsamen Entdecken und Erzählen ein. Die Botschaften des Buches sind universell und können von allen Familien unabhängig von ihrer Religion geschätzt werden. Die Autoren vermitteln auf einfühlsame Weise, dass Gott immer da ist und uns liebt, ganz gleich, was wir tun oder wie wir uns fühlen. Diese Botschaft der bedingungslosen Liebe und Akzeptanz ist nicht nur tröstlich, sondern auch eine wichtige Lektion für Kinder. Sie lernen, dass sie geliebt werden, wie sie sind, und dass sie immer jemanden haben, der sie unterstützt und für sie da ist. "Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?" ist ein Buch, das Herzen berührt. Als Mama oder Papa wirst du es genießen, diese Botschaft der Liebe mit deinem Kleinen zu teilen. Es bietet die Möglichkeit, eine Bindung durch das gemeinsame Lesen und Entdecken zu vertiefen und gleichzeitig die Grundlage für ein liebevolles und akzeptierendes Weltbild zu legen. Ein wahrhaft inspirierendes Buch für kleine Entdecker von 1 bis 4 Jahren und ihre Eltern.

Lesen Sie weiter

https://babyknopfauge.blogspot.com/2018/07/weit-du-schon-wie-lieb-gott-dich-hat.html

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.