Leserstimmen zu
Das Men's Health Sixpack-Buch

Oliver Bertram

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
Paperback
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Mein Fazit: Ein sehr gutes Buch mit guter Erklärung. Es werden unzählige Übungen beschrieben und was ich super finde. Das Buch wird unterschieden in "ohne Geräte" und "mit Geräten". Es ist also für jede aktuelle Lebenslage etwas dabei. Ich hatte mir das Buch eigentlich als Anregung gekauft, um mal wieder etwas für die Figur zu tun und hatte mich auch auf diverse Ernährungstipps gefreut. Was mir besonders Gefallen hat, ist, dass der Autor nicht wie viele andere seitenlang um das Thema herum schreibt, sondern die Inhalte auf den Punkt bringt. Außerdem ist es auch vom Schreibstil sehr angenehm zu lesen und durch die guten Abbildungen gut veranschaulicht. Neben den obligatorischen Übungen und Trainingsprogrammen für einen strammen Bauch wird auch auf Ernährung und alles drumherum eingegangen. Gerade bei Ernährung habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass ich im täglichen (Berufs-) Leben mit klaren und konkreten Ernährungsplänen oder eigentlich "Was koche ich wann?" bzw. "Welche Snacks eigenen sich auch mal für Zwischendurch?" leichter zurechtkomme als mit Information wie "Iss Kohlenhydrate". Ansonsten aber jedenfalls sein Geld wert und führt mit Sicherheit zu einer Aufwertung des persönlichen Trainings. Einen Waschbrettbauch gibt's aber selbst mit dem Buch nur mit eiserner Willenskraft und Durchhaltevermögen!

Lesen Sie weiter

Das Sixpack Buch habe ich für meine drei sportbegeisterten Männer (Mann und zwei Söhne) besorgt. Es startet mit einem Kapitel, das knappe, aber doch recht gute Einblicke in den Bewegungsapparat gibt. Informative Tabellen runden dieses Kapitel ab. Im zweiten Kapitel geht es um allgemeine Trainingsprinzipien und den richtigen Aufbau eines Trainings. Auch hier helfen übersichtliche Tabellen bei der schnellen Orientierung. Im dritten Kapitel steht die Ernährung und der Ausdauersport im Vordergrund. Hier wird ein besonderes Augenmerk auf die drei Stoffwechseltypen gelegt, die in den Ernährungsempfehlungen auch entsprechend berücksichtigt werden. Auch in diesem Kapitel sorgen viele Tabellen und Listen für einen schnellen Überblick. Im Kapitel vier finden sich nun die einzelnen Übungen für die verschiedenen Bauchmuskelanteile, den Rumpf, den unteren Rücken und schließlich den ganzen Körper. Die Übungen sind mit Hilfe von Fotografien sehr genau und anschaulich erklärt. Im abschließenden 5. Kapitel gibt es dann verschiedene Workouts für Einsteiger und Fortgeschrittene, mit denen Mann sich effektiv einen Sixpack antrainieren kann. Dieses Buch bietet jedem Mann ein wirklich umfangreiches und doch einfaches Gesamtpaket zum Erreichen eines perfekten Waschbrettbauches.

Lesen Sie weiter

Spitze!

Von: zauberblume

16.01.2018

"Das Men's Health Sixpack Buch" von Oliver Betram ist ein tolles Gesamtpaket. Denn Oliver Betram ist wie ein persönlicher Couch und begleitet eine durch das ganze Buch. Das Rundum-sorglos-Programm besteht aus einer optimierten Ernährung, zielgerichtetem Krafttraining und wohldosiertem Ausdauersport. Ich, und besonders mein Sohn für den dieses Sportbuch ist, finden den Aufbau einfach klasse. Man findet sich sofort zurecht. Es ist wunderbar aufgegliedert. Zum Einstieg gibt es das Basis-Know-ho der Anatomie. Was ich auch für besonders wichtig halte. Man bekommt einenn genauen Einblick in den Bewegungsappart. Als nächstes Kapitel folgt alles über den Muskelaufbau. Man kann hier einfach nicht genug wissen. Und was natürlich auch zu diesem Gesamtpaket gehört ist die richtige Ernährung und der Ausdauersport. Und dann gehts so richtig los. In Kapitel 4 geht es zu den Übungen. Diese sind super erklärt und werden mit Bildern sehr gut dargestellt. Be diesen umfangreichen Übungen ist für jeden etwas dabei. Und zu guter Letzt werden noch die effektivsten Workouts gezeigt. Wir sind total begeistert und mein Sohn hat sich mit Begeisterung auf dieses Buch gestürzt. Oliver Betram, der ja auf diesem Gebiet viel Erfahrung hat, hat ein tolles umfassendes Werk geschaffen, mit dem viel Freude hat. Gerne vergeben wir 5 Sterne.

Lesen Sie weiter