Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Gilde der Schwarzen Magier 1

Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier (1)

(6)
(3)
(2)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Als ich damals das Buch gelesen habe, war ich von der ersten Seite an gefesselt von der Story. Das ist eine Fantasy Triologie auf hohem Niveau, die Handlung ist gut ausgebaut man erlebt die Welt von Sonea als junges Mädchen und ihren Weg. Die Handlungsspannung steigt mit jeder Seite, das Buch aus der Hand legen fällt schwer, da man in der Geschichte so sehr gefangen ist das man einfach Wissen will wie es weiter geht. Für mich war das Buch ein weiterer Auftakt ein großer Fan von Fantasy Büchern zu werden.

Lesen Sie weiter

“It is said, in Imardin, that the wind has a soul, and that it wails through the narrow streets because it is grieved by what it finds there." Seite 1 „Es bedarf eines Narren, eines Martyrers oder eines Genies um einen Magier zu töten.“ Seite 308 Als erstes mal: Trudi Canavan gehört zu meinen Lieblingsautoren und obwohl ich so was eigentlich nicht mache, habe ich alle ihre Bücher immer und immer wieder gelesen. Deshalb habe ich „Die Gilde der schwarzen Magier“ auch auf deutsch und englisch gelesen. Ihr Schreibstil ist einfach toll, sie schreibt zwar nicht aus der Ich-Perspektive, aber man konnte sich trotzdem gut in die Charaktere hineinversetzen. Vor allem die Sichtwechsel machen das Buch abwechslungsreich, so sind manche Kapitel aus Soneas Sicht geschrieben, andere aber aus der Sicht der Magier, die Sonea suchen. Das macht beide Seiten sympathisch und es ist fast unmöglich, sich für eine Seite zu entscheiden, soll Sonea nun die Flucht vor den Magiern gelingen oder sollen die Magier Sonea finden? Auch wenn die erste Hälfte des Buches, etwas hinzieht, bekommen wir in der zweiten Hälfte eine Einführung in die Magie, die sehr gut durchdacht und interessant ist. Generell ist die Zeit die wir mit Sonea in der Gilde verbringen sehr spannend. Als ich das Buch das erste mal gelesen habe, fiel es mir nicht auf, aber es gibt hier schon ein paar Stellen, die Hinweise auf das dritte Buch geben, und als ich die Reihe dann noch mal gelesen habe, war es so eindeutig. Aber das sind keinesfalls Spoiler, man denkt es sind bloß unwichtige Nebensachen, die erst im dritten Buch wirklich wichtig werden. Die Charaktere waren auch absolut genial. Sonea mag ich, man kann ihre Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen, also ein echt glaubwürdiger Charakter, trotzdem fehlt mir bei ihr das gewisse Etwas. Ich kann auch gar nicht so genau sagen woran es jetzt liegt, aber ihr fehlte das, was Protagonisten zu Protagonisten macht. Ich habe die ganze Zeit so ein bisschen durch sie hindurch geschaut. Ihren besten Freund Cery mochte ich eigentlich auch erst im zweiten Band richtig, weil er bis dahin eine große Charakterentwicklung durchmacht(aber dazu mehr in der Rezension des zweiten Buches). Wen ich wirklich mag ist Dannyl. Er hat so viel Humor und ist total sympathisch, genauso wie Rothen, der immer versucht, Sonea zu helfen und der einem ab und zu richtig leid tun kann. Von Akkarin (meiner Nummer 1 der Charaktere überhaupt!) sieht man in diesem Teil nicht so viel, das ändert sich aber noch in den folgenden Bänden. Auch dass es in dem Buch nicht um Liebe geht, fand ich super. Das Cover gefällt mir auch, es passt zum Buch. Ich werde mir das Buch wohl in nächster Zeit wieder zur Hand nehmen, was ist mit euch? Das Buch bekommt 4 von 5 Bücherwelten.

Lesen Sie weiter

Sonea ist eine äußerst Sture Persönlichkeit, doch gerade das macht sie so interessant! Auch all die anderen Charaktere die Trudi Canavan in dieses Buch miteingebaut haben, sind alle einzigartig auf ihre eigene Weise. Zu Anfang des Buches war ich etwas enttäuscht, dieses ständige Versteckspiel wurde auf Dauer etwas "fade". Sobald ich die Mitte erreicht hatte wurde ich immer Neugieriger und gegen Ende wollte ich MEHR! Mit diesem Buch ist der Autorin wirklich ein kleines Meisterwerk gelungen, ich kann es kaum erwarten die anderen Bücher zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist Leidenschaftlich und folgt einem Strickten Roten Faden. Auch trotz dieses Roten Fadens kann man im Vorhinein nicht erraten was denn nun als nächstes geschehen würde und das macht das Buch so interessant. Es steckt voller Überraschungen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.