Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die schönsten Beete für alle Jahreszeiten

Ursula Barth, Christa Brand

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

In diesem Buch findet man 25 Beispiele schön komponierter Beete aus echten Gärten. Musterbeete, abgeleitet aus den realen Vorbildern, zeigen die richtige Anordnung sowie die erforderlichen Pflanzmengen pro Quadratmeter. Die einzelnen Pflanzen sind mit botanischem Namen, deutschen Namen, Höhe, Blütezeit, Blütenfarbe und Standortangabe sowie Bemerkungen angeführt. Für meinen Garten habe ich sehr schöne Inspirationen gefunden. Nicht nur die Pflanzkombinationen in diesem Buch haben mir sehr gut gefallen, sondern auch die Vorschläge für die verschiedenen Jahreszeiten.

Lesen Sie weiter

Einen schönen Garten mit blühenden Beeten wünscht sich sicherlich jeder. In diesem Buch findet man viele Anregungen, wie man sein eigenes Wunschbeet planzen kann, was durch die vielen Pflanzpläne ganz einfach wird. Mir hat gleich gefallen, dass das Buch durchgehend mit qualitativ hochwertigen Fotos bestückt ist, durch die man richtig Lust bekommt, einen der insgesamt 25 Pflanzpläne im eigenen Garten umzusetzen. Alle vorgestellten Beete existieren tatsächlich und sind nicht einfach nur für das Buch angelegt worden. So ist jedes Einzelne praxiserprobt und hat sich bei den Gartenbesitzern bewährt. Die Pflanzpläne sind gut verständlich und auch die Pflanzenanzahl wird immer mit angegeben. Manche Beete sind auf den ersten Blick nur für große Gärten geeignet, aber wenn man die Pläne etwas abwandelt, kann man bis auf wenige Ausnahmen sicherlich jede Idee umsetzen. Ich persönlich habe gleich beim anschauen viele neue Anregungen bekommen. Egal, ob man seinen Garten nach englischer Art mit vielen Rosen, lieber schlicht oder auch mit mehr Nutzpflanzen gestalten will, kriegt man gute Anleitungen und noch zusätzliche Informationen zu den einzelnen Gewächsen. Insgesamt erhält man hier wirklich nützliche und auch gut umsetzbare Ideen für den eigenen Garten. Daher kann ich das Buch hier nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Meine Zusammenfassung In diesem Buch findet man für jede Jahreszeit die passende Bepflanzung. Dabei sind schöne Bilder und Abbildungen mit der fertigen Bepflanzung, sowie Pflanzanleitungen. Bewertung Dieses Buch ist ein umfangreicher Bepflanzungsratgeber. Hier findet man Beetideen vom Thema "Schönheit und Nutzen" bis "Britische Eleganz". Zu jeden Bepflanzungsthema gibt es hier eine auflistung der Pflanzen mit deren beschreibung vin wuchshöhe, Blütezeit und Farbe sowie den Idealen Standort Bedingungen. Es wird angegeben wieviele Pflanzen man braucht und eine Skizze als Pflanzanleitung befindet sich auch dabei. Man kann also genau so pflanzen wie es auf dem Foto im Buch zu sehen ist. Ganz einfach. Beetbepflanzung, Steingarten und Nutzpflanzen. Für jeden was dabei. Was ich ein bisschen vermisst habe sind die "normalen" Beetpflanzen, zum Beispiel Frühblüher wie Krokusse, Tulpen und Narzissen. In dem Buch sind meist Beschreibungen für viele Grünpflanzen. Dennoch ein super Ratgeber für einen interessanten Garten. So sieht der Garten selbst im Winter gut aus ;)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.