Leserstimmen zu
Die Farben in der Kunst

Silke Vry

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Hardcover
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

In dem Buch "Die Farben in der Kunst" von Silke Vry werden in einzelnen die verschiedenen Farben behandelt und man erfährt etwas über ihre Bedeutung vor allem in der Malerei und wie diese sich im Laufe der Zeit gewandelt hat. Zudem lernt man etwas über die verschiedenen Kontraste und andere Hintergrundinformationen. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen, da es viele wunderschöne Bilder enthält und ich auch hin und wieder was neues erfahren habe. Auch wenn ich das meiste zum Beispiel über Kontraste schon wusste, konnte ich auch ein paar neue Infos vor allem über die historische Bedeutung von Farben lernen. Dennoch merkt man durch den Schreibstil und einigen Bildern und Ideen zum selber malen bzw. basteln schon deutlich, dass es ein Kinderbuch ist. Somit ist es für Leute, die sich schon sehr gut in der Kunst auskennen nicht geeignet. Für Kinder und Menschen, die vielleicht einen groben Einblick in die Bedeutung von Farben haben möchten, ist es jedoch sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter