Leserstimmen zu
Soforthilfe bei Stress und Burn-out

Horst Kraemer

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | CHF 16,00* (* empf. VK-Preis)

Nachdem ich mich beruflich mit den Themen Stress und Burnout in den letzten Jahren schon vermehrt auseinandergesetzt habe, hat mir Krämers neuro-biologischer Ansatz einen neuen Blickwinkel aufgezeigt. Sehr treffend fand ich seine Erklärung von Burnout und warum er den Namen für unpassend hält. Er impliziert nämlich einen Art Speicher an Energie, den jeder Mensch zur Verfügung hat, der irgendwann "ausgebrannt" ist. Und durch Erholung wieder aufgefüllt wird, was aber falsch ist. Durch ein Burnout wird dieser Speicher im übertragenen Sinn verkleinert oder sogar verbaut wodurch der Betroffene auch nach längerer Erholungszeit schon bei kleinen Belastungen wieder in den Burnout Zustand verfallen kann. Auch die Vorgänge, die dabei im Körper ablaufen und die Auswirkungen, die ein Burnout auf den Menschen und seine Leistungsfähigkeit haben kann werden sehr interessant dargestellt. Die Themen werden sehr tief behandelt, sind aber denke ich auch für Laien verständlich.

Lesen Sie weiter