Leserstimmen zu
Handbuch Heilsteine

Simon Lilly, Sue Lilly

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 5,00 [D] inkl. MwSt. | € 5,00 [A] | CHF 7,50* (* empf. VK-Preis)

Dem Bassermann Verlag sei Dank durfte dieses kleine, aber feine Handbuch über Heilsteine bei mir einziehen, das mit seiner Größe in jedes Bücherregal passt und voll ist mit Tipps und Tricks. Wer wie ich etwas skeptisch auf dem Gebiet der Esoterik unterwegs ist, der findet am Anfang des Buches viele Infos zur Geologie, Tradition und Geschichte von Heilsteinen, beispielsweise schon im frühen Ägypten. Wer jedoch der Spiritualität nicht abgeneigt ist, findet viele zusätzliche Infos über Chakren, Heilmethoden und Legesysteme. Die allermeisten dieser Infos waren für mich neu, und skeptisch bin ich stellenweise immer noch, jedoch liegt das definitiv nicht an fehlendes Infos, denn alles, was das (Heilstein-)Herz begehrt, ist in den einleitenden Kapiteln festgehalten. Den Großteil des Buches machen jedoch die Portraits der unterschiedlichen Steine und Kristalle aus. Neben ausführlichen Informationen zur Herkunft, Beschaffenheit und Vorkommensart nennen uns die Autoren auch deren Eigenschaften und Heilwirkungen, den Anwendungsbereich und die richtige Pflege. Denn wie ich nun weiß, können die unterschiedlichen Arten verschiedener Pflege bedürfen. Das liegt jedoch nicht an ihren Kräften, sondern der Struktur ihrer chemischen Verbindungen. Es hat eben doch nicht alles was mit Esoterik und Spiritualität zu tun. Ein richtiges Fazit zum Buch kann ich an dieser Stelle gar nicht schreiben, denn trotzdessen mir der Amethyst geholfen hat, will ich mir erstmal ein längerfristig Bild von Heilsteinen machen.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist sehr gut geschrieben und mit schönen Bildern von Steinen. Es ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt, so daß man schnell findet, was man sucht. Die Anwendung der Heilsteine ist sehr gut erklärt, so daß auch Anfänger alles sehr gut verstehen können.Es ist handlich und praktisch und vor allem nicht zu gross so das es auch locker in die Kleine Tasche passt.. Perfekt zum schnellen Nachschlagen.

Lesen Sie weiter