Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Spiel der Götter 16

Steven Erikson

Das Spiel der Götter (16)

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

"Durch den Krieg fordern wir zu unserer eigenen Vernichtung auf. Durch den Krieg bestrafen wir unsere Kinder mit einem blutigen Erbe." Großes steht bevor, das können wir alle spüren. Die Stimmung im Lager ist gereizt und angespannt. Noch mehr seit die Mandata Fiedler dazu gezwungen hat die Drachenkarten zu legen. Ich war dabei, und nicht nur ich, auch all die anderen, die in diesem Krieg eine Rolle spielen sollen. Und ein jeder von uns bekam seine Rolle: Diese ist nicht verhandelbar und ein jeder muss sie annehmen, ohne Kompromisse, ohne Ausflüchte. Mir macht das Ganze Angst! Worte wurden gesprochen, Dinge offenbart - manchmal wünschte ich, ich würde von all dem nichts wissen. Doch ich weiß es und damit muss ich nun leben. Unser Auftrag ist klar und doch unklar ... könnt ihr das nachvollziehen? Nein? Willkommen in unserer Welt ... "Das war die Macht der Skepsis. Eine Handvoll Worte, um Gewissheit niederzureißen, wie Samen, die gegen eine steinerne Mauer geworfen werden - zartes Grün und winzige Wurzeln, ja, aber mit der Zeit würden sie die Mauern zum Einsturz bringen." "Die Flucht der Kinder" ist der nunmehr 16. Band von Steven Eriksons Fantasyepos "Das Spiel der Götter". Und dieser Band hat mich wieder unglaublich gefordert. Er wirft erneut unzählige Fragen auf, auf die man in diesem Band noch keine Antworten bekommt. Und gerade auch in diesem Band wird die Komplexität der Reihe noch einmal besonders deutlich. Was an diesem Band allerdings ein besonderes Highlight war und wo ich von Kapitel zu Kapitel euphorischer wurde, war der Fakt, dass Erikson hier so ziemlich alle Charaktere wieder mitspielen lässt. Es war wie ein Treffen mit alten Freunden, die man lange nicht gesehen hat. Wahrlich ein echter Genuss!

Lesen Sie weiter

Endlich ist er da und das Warten hat ein Ende. Ich war schon mega neugierig wie es weitergeht. Wie schon in den Bänden zuvor sind auch hier wieder eine große Menge an Figuren vertreten. Es gibt neue und natürlich auch wieder alt bekannte die man in den ganzen Bände zuvor kennen und auch lieben gelernt hat. Was ich persönlich schon immer mit einem schmunzeln bedenke sind die namen der Figuren. Sergant Morgenrot, Fiedler, Trottel und Co sind nur ein kleiner Auszug aus dem riesigen Figurenarsenal das Herr Erikson erschaffen hat. Zur Handlung selber will ich jetzt gar nicht groß was verraten. Es gibt die üblichen Wirrungen, vermischte Handlungsstränge und die eine oder andere Überraschung. Mich wundert es immer wieder wie der Autor bei so vielen verschiedenen Strängen die Übersicht behalten kann. Was mir hier in diesem Band wieder sehr aufgefallen ist, ist der Humor der in manchen Dialogen und Szenen mit von der Partie ist. So hat mich zum Beispiel das kleine Gespräch zwischen Urb und Hellian zum Schmunzeln gebracht. Und die Geschichte um Rutt und Badalle ist wirklich lesenswert. Der Schreibstil ist wie man es von Steven Erikson kennt, sehr ausführlich und bildhaft. Da macht er auch nicht vor leicht brutalen Ausführungen halt. Für Neulinge, ist der Stil vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man kommt da wirklich schnell rein, finde ich. Natürlich sollten Leser, die „Das Spiel der Götter“ noch nicht kennen auch mit Band 1 der Reihe starten. Sonst kommt man da nicht mehr mit. Hilfreich ist aber, wie bei jedem Band am Ende das Dramatis Personae, das eine Übersicht über die wichtigsten Figuren des Bandes bietet. Ich mochte den Band auch wenn er mir insgesamt nicht so Aktionsreich wie die anderen Bände vorkommt, ist er dennoch trotzdem sehr leserlich. Mir persönlich gefallen die kleinen Geschichten um die einzelnen Figuren wirklich sehr, sie verdichten das ganze Werk wunderbar zu einer komplexen Einheit. Für Fantasyfans ein wirklicher Lesespaß.

Lesen Sie weiter

Erscheinungstermin

Von: Felix

21.03.2017

Hallo liebes Blanvalet-Team, wenn ich mich nicht irre, sollten die nachkommenden Bücher nun wieder im 3 Monatsrythmus erscheinen. Stattdessen werden es voraussichtlich 6 Monate oder mehr. Erwartet uns ein erneutes Warten und Verschieben des Erscheinungstermin wie bei Band 15, oder ist September 2017 final? Ich lese gerade mit grosser Begeisterung endlich Band 15 und kann es kaum erwarten, den Rest in in die Finger zu kriegen. Gruß Felix

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.