Leserstimmen zu
Odyssee

Homer

(9)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)

Da ich durch die Percy jackson Romane zur griechischen Mythologie gekommen bin, wollte ich auch mal einen Klassiker lesen. Von der Neuübersetzung hatte ich schon vorher einiges gutes gehört und da wollte ich mich selbst davon überzeugen. Zum einen finde ich das Cover sehr schön. Weil es so dezent ist und aber trotzdem stimmig zum Inhalt des Buches ist. Ich muss zu geben, ich habe etwas gebraucht, um mich einzulesen, weil der Aufbau dann doch nicht so alltäglich ist und die Sprache auch nicht. Aber ich finde die Übersetzung gut gelungen. Diese ins greifbar und dennoch nicht zu abwägig gewählt, also ich meine damit, dass er verständlich geschrieben ist, ohne dass es in einem Jugendslang oder ähnlichen geschrieben ist. Ich finde es auch schön, wie viele Synonyme gewählt wurden in dem Buch. Was ich bei Klassikern auch immer gut finde, ist dass es noch einen Anhang gibt, in denen einige Begriffe erklärt werden. Dieser ist hier sehr umfangreich und nimmt sicher einen Viertel des Buches ein, aber das ist vollkommen ok. Und man lernt durch den Anhang auch noch etwas dazu. Irgendwie tue ich mich schwer was zu dem Buch zu schreiben, ich weiß auch nicht.

Lesen Sie weiter