Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stillen

Vivian Weigert

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Stillen von Vivian Weigart ist DAS Standardwerk und umfasst alles was Frau und Menschen um sie herum zum Thema Stillen wissen muss. Es befasst sich mit Themen wie zum Beispiel Vorbereitung in der Schwangerschaft, Stillpositionen, Ernährung, Stillprobleme, Ausstattung, Arbeit, Abstillen, Väter in der Stillzeit, Pflege, Stillen im Laufe der Zeit und und und. Es umfasst alles, was man meiner Meinung nach wissen muss und noch viel mehr. Man merkt, dass wissenschaftlich fundiert in Zusammenhang mit jahrelanger Erfahrung geschrieben wurde. Neben natürlichen Mitteln werden auch Adressen für professionelle Hilfe aufgeführt. Stillen ist keine Hexerei – das macht die Autorin klar und gibt Hilfestellung. Jede Frau bis auf ca. 2% sind fähig zu stillen, wenn man es will und Unterstützung bekommt, wenn es nicht so klappt wie man denkt. Hilfreich ist auch die herausnehmbare Karte mit den Stillgrundlagen. So kann man vor allem am Anfang den kleinen Spickzettel bequem während des Stillens benutzen. Fotos und ein klares Layout mit farbigen Merkkästen, machen es leicht, das passende Thema zu finden und schnell eine Antwort zu erhalten. Eine klare Kaufempfehlung an alle die Stillen möchten, Schwierigkeiten haben, sich für das Thema interessieren oder ihre Töchter, Frauen, Freundinnen unterstützen möchten ⭐⭐⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

Stillen ist Liebe

Von: Bine

14.04.2019

Was ich an dem Buch besonders toll fand war, dass Stillzeit und Alkohol als Thema behandelt wurden. Ich war schon zur Kinderwunschzeit und in der Invitro Behandlung eine strikte Anti-Alkoholikerin und bin es auch während der Stillzeit. Ich hab nicht einmal zu meinem 40er was getrunken. Aber irgendwann zum Anstoßen ein Gläschen Wein, musste dann auch mal wieder drin sein. Auch das Stillen am Arbeitsplatz wird behandelt. Wie müssen die Stillzeiten geregelt sein? Es gibt auch ein extra Kapitel zu den Problemen. Hier sind wohl die häufigsten Probleme mit denen man zu kämpfen hat aufgelistet. Dennoch würde ich bei schwerwiegenden Problemen eine Stillberaterin empfehlen. Diese kann beispielsweise die Brust mit Sport-Tape "Tapen", wenn die sie nicht komplett abgestillt werden kann, weil ein Milchkanal verstopft ist. Zudem gibt es auch noch ein Ernährungskapitel, wenn das Baby größer wird. Hierbei wurden auch die Ess-Typen vorgestellt. Es gibt Brei, Breifrei-Fingerfood und Baby-Led Weaning. Ich kannte die Gruppen ehrlich gesagt noch nicht.

Lesen Sie weiter

Ein Buch für jede werdende Mama. Ob schon mal gestillt oder nicht. Das Buch ist ein Ratgeber und keine ärztliche Aufklärung. Es ist sehr spannend und aufklärend geschrieben. Fremdwörter werden erklärt. Man merkt nach den ersten Kapiteln das sich die Autorin ausgiebig mit dem Thema Stillen beschäftigt hat und schon vieles gesehen und gehört hat. So das sie einer werdenden Mama oder einer Stillenden Mama einige Tipps und Tricks aufzeigen kann. Die Leidenschaft welche die Autorin in das Buch reingesteckt hat, ist sehr glaubwürdig und mitreisend. Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und geschrieben das man sich total darin verlieben kann. Das Thema wird von vorne bis hinten besprochen. Themen werden aufgegriffen bevor man sich die Frage überhaupt stellen kann. Doch auch Fakten kommen in diesem Buch nicht zu kurz. Die Autorin Informiert ihre Leser in diesem Buch sehr genau. Aber auch so das es ein leihe verstehen kann. Das Buch ist sehr hilfreich und nimmt einem die Angst vor dem Stillen. Man bekommt lust darauf und möchte am liebsten gleich damit Anfangen. Die Horror Geschichten werden vernichtet und durch schöne und Reelle Geschichten ersetzt. Es ist kein Meister vom himmel gefallen und auch das Stillen klappt nicht gleich auf Anhieb. Doch die Autorin schafft es einem Mut zu machen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.