Leserstimmen zu
KnuddelFit - Rückbildungsgymnastik mit Baby

Tina Schütze

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

FitMum

Von: Bine

03.03.2019

Was ich an dem Buch besonders toll fand ist, dass die Kapitel je nach Gefühlslage des Babys geordnet sind. Zum Beispiel sind Übungen drinnen, wenn das Baby gerade aktiv ist oder grantig usw. Das heißt, man kann sich am Baby orientieren und je nachdem Übungen einfach starten. Ich muss zugeben, dass ich manche Übungen dennoch nicht mit meinem kleinen Zwetschkerl mache, einfach weil ich angst habe, dass er sich auf die Seite dreht und ihm etwas passiert. Dennoch hat er an manchen Bewegungen auch richtig Spaß - mehr als die Mama und ihr Schweinehund. Aber da ist es vielleicht ganz hilfreich, wenn man die Übungen zusammen mit dem Papa macht, der zur Not auch eine helfende Hand fürs Baby bereitstellen kann. Hinten drin ist auch noch die E-mail der Autorin, sodass man ihr sogar persönlich fragen stellen kann. Ich fand allerdings die Fotos etwas veraltet, aber darüber kann man leicht hinwegsehen.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat eine tolle Gestaltung und bleibt bei den verschiedenen Übungen durch sein Format auch sehr gut liegen. Die Aufteilung ist nach Gemütszustand des Kindes eingeteilt, was ich sehr praktisch finde, denn gerade wenn das Kind quengelt, dann sind manche Übungen einfach nicht geeignet. Die Übungen sind nicht zu anstrengend, sondern ich empfand sie als genau richtig und habe die Intervalle dann einfach gesteigert um meinen Körper ein bisschen mehr zu fordern, wenn es zu leicht wurde. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen um langsam wieder zu starten und den Körper am Anfang nicht zu überfordern. Dadurch, dass man einfach mehr Wiederholungen machen kann, wenn einem danach ist, kann dieses Buch auch längere Zeit genutzt werden. Ich vergebe 5 Sterne.

Lesen Sie weiter