Leserstimmen zu
Yoga Siddhis

Bahar Yilmaz, Pascal Voggenhuber

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Das Buch gliedert sich in zwei Teile, Theorie und Praxis.Diese Aufteilung hat mir grundsätzlich gut gefallen, denn ich finde schon, dass es wichtig ist, sich erst einmal ein bisschen mit der Theorie zu beschäftigen. Der Theorie-Teil umfasst mit 115 Seiten ungefähr die Hälfte des Buches und ist meiner Meinung nach ein kleines bisschen lang geraten. Bahar Yilmaz geht auf sehr viele Aspekte und die verschiedenen Stile des Yoga ein. Ich empfand diesen Teil aber manchmal als ein bisschen langatmig und auf Dauer auch ein bisschen ermüdend. Ich glaube, dass ich empfehlen würde, doch etwas längere Pausen zwischen den einzelnen Kapiteln zu machen und die Fakten sacken zu lassen, bevor man weiter liest. Im Großen und Ganzen empfand ich es aber als wichtig, sich auch mit der Theorie zu beschäftigen. Die Übungen sind sehr ausführlich und gut beschrieben. Bahar Yilmaz geht dabei auch auf die richtige Sitzhaltung ein und darauf, dass es wichtig ist, dass man seine Übungen regelmäßig durchführt. Durch die bebilderte Anleitung kann man die Übungen sehr gut nachmachen. Der Übungsteil gliedert sich in eine ausführliche Praxis mit 18 Übungen und einen Kurzteil, wenn es mal schnell gehen muss, mit 8 Übungen. Ich denke, dass man durch die ausführliche Beschreibung die Übungen sehr gut mitmachen kann, ohne Angst zu haben, dass man zu viel dabei falsch macht. Ich denke, dass ich durch dieses Buch einen guten Überblick darüber bekommen habe, was Yoga ist, wie es wirkt und wie es ausgeübt wird. Von mir gibt es 4 Sterne.

Lesen Sie weiter