Leserstimmen zu
Tagebuch - für Paare

Doro Ottermann

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Paperback
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

"Wie war unser Tag? Mit diesem Tagebuch wird das Leben zu zweit noch schöner!" Ich hatte schon länger Lust, sowas mit meinem Mann zu machen und zum Glück hat er an solchen Spielereien auch seinen Spaß und war ebenfalls begeistert davon. Das Tagebuch ist ein kleines Büchlein und bietet Platz für jede Menge liebevolle, aber auch "schmutzige" Gedanken und es macht wirklich Spaß diese Sachen alle zu beantworten. Leider kann ich hier keine Bilder hoch laden, daher versuche ich ein wenig zu beschreiben, was man in diesem Büchlein so machen kann. Auf meinem Blog könnt ihr euch das ganze aber mit Bildern ansehen. Das Büchlein ist erst einmal sehr süß aufgemacht. Es gibt immer eine Doppelseite für einen Tag. Das Datum kann man oben dann eintragen, es ist also nicht auf bestimmte Tage fest gelegt. Man muss die Seiten auch nicht jeden Tag ausfüllen, sondern ganze nach Zeit und Lust. Auf manchen Seiten muss man was malen. Zum Beispiel Schmetterlinge in einen Bauch oder ein Luftschloss. Dann gibt es Fragen zu beantworten. Mal ganz leichte, dann aber auch immer wieder welche, wo man mal in sich gehen muss. Deswegen kann es sein, dass man auch mal ein paar Minuten mehr Zeit braucht um so eine Seite aus zu füllen. Eine Frage kann z.B. sein, "Damit treibst du mich in den Wahnsinn" oder "Diese kleine Marotte macht dich gerade besonders liebenswert". Auch kleine Sachen zum ankreuzen findet man immer wieder. mal über alltägliches, kann aber auch mal um Sex gehen oder die Liebe zu einander. Das aufüllen von diesem Tagebuch macht wirklich sehr viel Spaß und vor allem lässt man sich abends den Tag noch mal durch den Kopf gehen und wird erinnert, was es alles schönes gab. Wir lachen wirklich viel dabei. Vor allem aber finde ich, dass manche Paare mit so einem Büchlein vielleicht besser über ihre Probleme reden können. In manchen Beziehungen geht das nämlich manchmal unter und mit diesen kleinen, oft geschickten Fragen, kommt man auf jeden Fall ins reden und das kann, meiner Meinung nach, nie schaden. Auch wenn man sonst etwas schüchterner ist, kann man bei den "schmutzigen Gedanken" etc. dann doch einfach mal etwas hin schreiben, was einem auf der Seele brennt. Allerdings muss ich sagen, dass man dieses Buch nicht immer ausfüllen kann. Wir wollten es am Anfang täglich machen, aber manche Tage sind leider nun mal einfach unspektakulär. Wenn man viel arbeitet oder sich kaum gesehen hat, gibt es nicht immer so viele Antworten auf manche Fragen und da fiel es uns manchmal schwer, dann was hin zu schreiben. Dennoch ist es dann toll, sich eine Seite einfach mal an zu sehen und darüber zu reden. Selbst, wenn man dann fest stellt, dass man heute gar nicht so mega viel gemeinsam erlebt hat. Das gehört aber nun mal auch zum Leben dazu. Alles in allem kann ich das Tagebuch für Paare wirklich empfehlen. Es macht Spaß und ist zu dem noch eine tolle Erinnerung für später.

Lesen Sie weiter

Ich bin prinzipiell ein Freund von Tagebüchern zum Eintragen. Außerdem war ich auf der Suche nach einem Buch für meinen Mann und mich um so etwas gemeinsam zu haben und auszufüllen, natürlich auch als Erinnerungsstück aber auch um die Beziehung reflektieren zu können - was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. All das habe ich in diesem kleinen Büchlein gefunden und kann es nur jedem ans Herz legen.

Lesen Sie weiter