Leserstimmen zu
Kleinkind - Betriebsanleitung

Brett R. Kuhn, Joe Borgenicht

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

“Kleinkind Betriebsanleitung” von Dr. Brett R. Kuhn und Joe Borgenicht aus dem mosaik-Verlag. Kleinkinder sind niedlich, manchmal aber auch sehr schwierig. Dies ist ein Buch, das Eltern wieder zum lachen bringt. Die Bedienungsanleitung enthält acht Kapitel über das Baby, das nun zum Kleinkind geworden ist. Von Updates für Transport und Zuhause über Instandhaltung und Training bis hin zu Sicherheitshinweise und Notfallversorgung ist alles dabei. Dabei soll man aber nicht nur lachen (z.B. unter den Tipps für Flugreisen: “Kind herausputzen für eine optimale Akzeptanz der Mitreisenden”), sondern es gibt auch viele, nützliche Tipps und Kniffe zu Fragen, die sich frischgebackene Kleinkindeltern alle irgendwann mal stellen (z. B. Anleitungen zum optimalen Schultersitz oder was bei Wutanfällen zu tun ist). Das Buch ansich kommt im praktischen Taschenformat und das Cover hat eine angehm weiche Oberfläche. Dieses Buch ist ein lustiges Geschenk für Eltern und bestens geeignet als Beigabe zum ersten Geburtstag, einem anderen, zeitlich passenden, Feiertag oder einfach nur als kleine Aufmerksamkeit. Sehr niedlich!

Lesen Sie weiter

Das Besondere: Der Ratgeber ist tatsächlich, wenn auch sicherlich mit einem kleinen Augenzwinkern, in Form einer Betriebsanleitung verfasst und wird deshalb wohl auch gern von Männern bzw. Vätern zu Rate gezogen.

Lesen Sie weiter