Leserstimmen zu
Stoßgebete

Wolf Schreiner

Pfarrer Baltasar Senner ermittelt (2)

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Der zweite Fall von Baltasar Senner, dem katholischen Pfarrer aus dem Bayrischen Wald. Wie auch schon im ersten Teil dieser Reihe, ermittelt der etwas ungewöhnliche Pfarrer Senner auf eigene Faust. Sein Ministrant hat einen Rosenkranz und einen Knochen am Rand eines Ackers gefunden. Da der Knochen von einem Menschen stammt, ist Baltasars Neugierde geweckt. Dumm nur, dass seine Schäfchen dazu nichts sagen wollen... Aber das wäre ja gelacht, wenn ein Gottesmann sich davon abschrecken liesse :-) Wie schon beim ersten Roman, finde ich die Grundidee klasse. Ein katholischer Pfarrer, der ermittelt und nicht jede kirchliche Meinung so eng nimmt. Dazu ist er ein Feinschmecker, was den Weihrauch angeht :-) Die Geschichte ist "leicht" geschrieben und lässt sich gut lesen (auch hier wieder keine gruseligen Details). Schade finde ich, dass das Buch immer wieder Längen aufweist bzw sich etwas verzettelt. Dadurch leidet die Spannung etwas. Den 3. Fall werde ich aber trotzdem noch lesen, ich will ja schon wissen, wie es weiter geht... :-) Mein Fazit 3,5 von 5 Punkten

Lesen Sie weiter