Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Himmel über London

Håkan Nesser

(36)
(52)
(13)
(6)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin zwiegespalten, was dieses Hörbuch angeht. Ich glaube einfach Hörbücher sind nicht ganz so meins, dass ich Hörspielen einfach besser folgen kann als Hörbüchern. Daher habe ich für dieses Hörbuch gefühlt auch ewig gebraucht, weil ich oft beim Hören eingeschlafen bin. Die Sprecher gefallen mir sehr gut und sie lesen das Buch auch sehr betont und ansprechend, so dass ich ihnen eigentlich gut folgen konnte. Gut finde ich es auch, dass hier mehrere Lesen und nicht nur einer, das war für mich auch sehr angenehm und so konnte ich noch ein wenig besser folgen. Die Spannung ist leider nicht durchgehend gegeben - das ist vielleicht auch der Punkt warum ich zwischendurch eingeschlafen bin beim Hören. Die Geschichte an sich ist toll, aber irgendwie zieht sie sich halt soo super lang hin, das finde ich nicht so besonders gut, gerade beim Zuhören sind Stellen an denen die Spannung fehlt eher schwer, da ich der Geschichte dann nicht so gut folgen konnte. Die Charaktere sind gut gestaltet, auch wenn ich manchmal genauer hinhören musste, um wen es gerade geht. Alles in allem war dies leider kein Hörbuch für mich.

Lesen Sie weiter

Leider enttäuschend

Von: Caroline

05.02.2014

Ich bin eigentlich Hakan Nesser-Fan, aber leider entsprach dieses Buch nicht meinen Erwartungen. Die wechselnden Perspektiven machten es mir schwer der Handlung zu folgen. Als typischen Krimi würde ich das Buch auch nicht bezeichnen, weshalb es mir vermutlich auch nicht so gut gefallen hat. Vom Stil her erinnerte es mich an "Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod", also wem dieses Buch gefallen hat, wird auch seine Freude an "Himmel über London" haben.

Lesen Sie weiter

Fängt stark an - lässt noch stärker nach

Von: Christoph Holthaus aus Münster

09.01.2014

Zugegebenermaßen, ich bin eigentlich großer Nesser-Fan. Demnach habe ich auch mit großer Spannung und Vorfreude "Himmel über London" erwartet. Dass Erwartungen bekanntermaßen enttäuscht werden können, musste ich bei diesem Buch allerdings (wieder einmal) schmerzlich feststellen. Nachdem ich bis ungefähr zur Hälfte des Buches noch Bekannten dazu geraten hatte, das Buch zu lesen, kann ich jetzt, so leid es mir tut, eigentlich nur davon abraten. Das Buch fängt, ganz wie man es von Nesser kennt, ein wenig schwermütig an und erzählt ein und dieselbe Geschichte aus der jeweiligen Perspektive unterschiedlicher Menschen. Gespickt sind diese Erzählstränge von Passagen, in denen wiederum einer der Protagonisten einen Teil seines Lebens in Rückblicken erzählt. So weit, so gut. Dann jedoch fügt Nesser dem ganzen noch eine weitere, parallele Erzählebene hinzu, auf der eine Person ein Buch schreibt, was offenbar die Geschichte der anderen Erzählebene zum Inhalt hat. Klingt verwirrend? Ist es auch. Was an sich nicht weiter tragisch wäre, wenn diese beiden Ebenen nicht miteinander vermischt würden und Personen aus der einen plötzlich in der anderen auftauchten und umgekehrt. Aber wahrscheinlich wäre selbst dieser Umstand noch zu verkraften, wenn am Ende des ganzen eine einigermaßen logisch-nachvollziehbare Auflösung des Ganzen stünde. Aber auch diese lässt der Autor vermissen. Alles in allem kann ich persönlich nur sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht bin von dem Buch und mir gerade nach dem so Nesser-typischen Anfang, etwas wesentlich "besseres" versprochen hätte. Schade.

Lesen Sie weiter

Langatmig

Der Buchladen Vaterstetten

Von: Peter Harm

04.11.2013

Die beteiligten Personen sind zu umfangreich eingeführt, auch nach 100 Seiten hat sich keine Spannung aufgebaut.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Stifel

Von: Barten-Renner

15.10.2013

seltsam...

Lesen Sie weiter

Grütter Buch+Spiel, Traunreut

Von: Monika Garmaier aus Traunstein

13.09.2013

Hat mir leider nicht gefallen. Sehr verwirrend - und es passiert nichts. Habe dann auf Seite 220 aufgehört.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.