Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur ein Leben

Jodi Meadows

(14)
(17)
(9)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Wenn ich euch ein Gefühl zu diesem Buch sagen sollte, dann würde ich es wohl mit "Die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut" beschreiben. Denn genauso gabe ich mich gefühlt - glücklich und rundum zufrieden. Das Cover finde ich sehr ansprechend. Von Anfang an war ich von dem Gesicht mit den Ranken und Schmetterlingen fasziniert. Auch der Klappentext hat mich total angesprochen und für mich war klar, dass ich dieses Buch definitiv lesen muss. Der Einstieg in die Geschichte von Ana fiel mir sehr leicht, denn ich finde, dass sie eine sehr sympathische Protagonistin ist, auch wenn sie in ihrem bisherigen Leben nicht wirklich soziale Kontakte geknüpft hat - geschweige denn, knüpfen konnte. Ihre Persönlichkeit gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde, dass Ana ziemlich mutig und außergewöhnlich ist. Im Verlauf des Buches ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr gelacht, geweint und mit ihr gefühlt. Eigentlich kann ich sagen, dass sie eine rundum perfekte Protagonistin für diese Geschichte ist. Sam war mit am Anfang irgendwie zu freundlich, zu harmonisch und dadurch irgendwie unheimlich. Das hat sich im Laufe der Story aber zum Glück geändert und ich habe ihn regelrecht ins Herz geschlossen. Es gibt hier einige Wendungen, die mich stark überrascht haben, allerdings nur in positiver Weise. Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mich sehr gut und passt perfekt zum Erzählten. Ich konnte immer wieder abtauchen und mich treiben lassen. Insgesamt konnte mich dieser erste Teil komplett überzeugen und ich bin gespannt, ob es mit genau so viel Gefühl, Spannung und überhaupt allem weitergeht. Empfehlen kann ich dieses Buch wirklich JEDEM, der wunderschöne Storys mit einer wirklich tollen Protagonistin liebt und jedem, der mal etwas anderes lesen möchte. Denn das ist "Das Meer der Seelen" - einfach etwas anders aber wundervoll!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Buchreihe. Diese Buchreihe ist ein Mix aus Fantasy und Sci-Fi, aber dies ohne übertrieben zu sein. Statt nonstop mit Riesen, Zwerge, Drachen oder sonstigen Figuren der Fantasie konfrontiert zu werden, werden hier diese Elemente der Fantasy (Trolle, Drachen, Slythen u. ä.) eher wie Randfiguren behandelt und nur namentlich erwähnt. Selbst der Bereich Sci-Fi ist eher Steampunk und beruht auf der Erwähnung von Waffentechniken und ähnlichem. Ich persönlich finde dies sehr erfrischend, weil es mehr Platz bietet mit dem wesentlichen der Geschichte zu arbeiten. Denn wie schon der Klappentext sagt ist Ana eine Neuseele und keine Seele die mehrfach wiedergeboren wurde und somit ein Alter im 4-Stelligen Bereich hat, was sie sehr einsam macht. Denn einerseits fürchten und hassen die "alten" Seelen sie und zum anderen ist alles so fremd für sie. Alles was für die "alten" normal ist, ist für sie neu und muss erlernt werden. Und mir alles ist auch wirklich alles gemeint. Angefangen beim Lesen, Schreiben, Musizieren, Tanzen bis hin zu Gefühlen. Ana lebt ihre ersten 18 Jahre bei ihrer Mutter, die den Begriff Rabenmutter nach allen Regeln der Kunst gerecht wird, was Anas Entwicklung stark behindert. Erst durch Sam lernt Ana das Leben kennen. Sie lernt kennen was Glück ist, Frohsinn, Freundschaft, Freunde, Leidenschaft und Liebe. Dadurch, dass das Buch aus der Sicht von Ana in der Ich-Perspektive geschrieben ist, hat man einen perfekten Einblick in die Gefühlswelt von Ana und was es heißt "neu" zu sein. Welche Ängste und Fragen sie quälen etc. Kurzum ein sehr gelungener Auftakt-Roman, der großen Hunger nach MEHR weckt ohne mit Cliffhangern zu quälen! Ich gebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen. Allerdings muss ich anmerken, dass ich eine Landkarte vom Reich sehr hübsch gefunden hätte, damit man eine ungefähre Ahnung davon bekommen kann wo Ana lebte, wo sie auf Sam trifft und wo Heart (die Hauptstadt) liegt. Doch diese Karte ist kein Muss, da das Buch ja schlussendlich sehr gut ohne sonderliche geografische Kenntnisse auskommt und großen Lesespaß verspricht!

Lesen Sie weiter

In Anas Welt kann sich jeder an sein vorherigen Leben erinnern, da die Seelen mit ihren Erinnerungen wiedergeboren werden. Nur Ana hat keine Erinnerungen, denn dies ist ihr erstes Leben. Dafür musste aber eine andere Seele sterben und kommt nicht mehr zurück, was bisher noch nie passiert ist. Ana bekommt von ihrer Mutter Li immer wieder zu spüren, dass sie unerwünscht ist. Als Ana dann 18 Jahre wird, verlässt sie ihr Elternhaus und macht sie auf den Weg in die Hauptstadt. Auf dem Weg dorthin gerät sie in einen Angriff von Sylphen bei dem sie Sam, einem anderen Reisenden, das Leben rettet. Dieser kümmert sich um sie, da sie schwer verletzt wurde. Noch nie hat Ana jemand gut behandelt und sie ist total skeptisch. Sam reist mit ihr zusammen in die Hauptstadt und nimmt sie bei sich auf. Gemeinsam versuchen sie hinter Anas Geheimnis zu kommen. Das Buch hat mich positiv überrascht, ich hätte bei diesem Cover nie mit einem High-Fantasy-Roman gerechnet. Hinter diesem eher unpassenden Cover verbirgt sich eine wirklich wunderschöne und ungewöhnliche Gesichte. Die Autorin präsentiert und hier eine sehr fantastische Geschichte, mit vielen neuen Ideen und zwei wirklich wundervollen Charakteren. Die Welt, die hier beschrieben wird, ist sehr interessant, gibt es z. B. viele technische Errungenschaften, was für den Fantasybereich eigentlich sehr ungewöhnlich ist. Ana ist anfangs extrem verunsichert, weil ihr bisher in ihrem Leben nur Feindseligkeit entgegengebracht wurde. Im Laufe der Handlung macht sie eine glaubwürdig Entwicklung, die vor allem Sam zu verdanken ist. Sam hat schon viele Leben gelebt und seine Seele ist viele hundert Jahre alt. Er ist ganz fasziniert von Ana. Anfangs gibt er nicht alles preis von sich und ist für einige Überraschungen gut. Die Liebesgeschichte ist einfach nur total schön und herzzerreißend. Obwohl es sich bei diesem Buch um den 1. Teil einer Trilogie handelt, ist die Handlung an sich abgeschlossen. Die meisten Fragen zu Ana werden am Ende beantwortet und auch die Liebesgeschichte findet ein Happy End. Insgesamt ein wirklich toller 1. Teil und von mir gibt es 10 von 10 Punkten

Lesen Sie weiter

Genialer Auftakt einer Reihe!

Von: Christl

29.03.2015

Meine Meinung/Inhalt: WAHNSINN, einfach WAHNSINN. "Warum musste eine alte Seele sterben, damit Ana geboren werden konnte?" Atemberaubend, packend, spannend mit einer Thematik die mich in andere Welten bringt und mich gefangen hält. Das ganze Thema um Seelen, Wiedergeburt und das ewige Leben und alles was das mit sich bringt, all diese Themen werden in diesem Buchs aufgegriffen kombiniert mit einem einzigartigen Schreibstil der gleich spannend, aufwühlend, mitfühlend, flüssig und leicht ist jedoch ohne dabei banal zu wirken. Es ist eine wunderschöne Geschichte mit einem wirklich weitreichenden und tiefgebenden Hintergrund. Die Autorin schafft es uns in eine Welt hineinzuversetzen die so anders ist als das was wir kennen ohne dabei aber düster und komplett dunkel zu wirken. (Wie zb. Tribute von Panem oder Maze Runner) Es ist eine Dystopie, irgendwie. Es ist ein Fantasy Buch mit aber doch sehr, ich möchte schon fast sagen spirituellen Hintergrund. Das Buch schickt einem auf reisen, sowie in "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde", ist aber dennoch mit einem Hauch Dystopie sowie aber einem Fantastischem Mystischen Teil wie aus "Harry Potter, Eragon oder Morgentau". Die Hauptprotagonistin, Ana, war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist stark, obwohl sie ihr ganzes Leben komplett "allein" gelassen wurde. Sie ist die einzige. Sie ist die Ausnahme. Sie ist die verstossene. Sie hat Charme und ist so intelligent, obwohl sie sich alles selber beibringen musste. Sie hatte es nicht leicht so als "Seelenlose". Sie hat für mich sofort eine sehr starke Präsenz, sie ist lustig, witzig, wortgewandt, mutig und doch so verletzlich. Die Autorin schaffte für mich eine wirklich perfekte art mich mit den Protagonisten "bekannt" zu machen und mich mit ihnen anzufreunden. Es ist eine perfekte Mischung aus Fantasy und Dystopie. Man wird mit auf die Reise genommen und will auch immer mehr erfahren und lernen. Woher kommt Ana? Wieso ist das Leben in Heart so wie es ist? Wer hat sie erschaffen? Wieso kommen immer wieder die selben Seelen zurück? Das sind alles Fragen die man sich stellt. Und die teilweise noch unbeantwortet bleiben. Das macht es nur um so interessanter und spannender. Ich kann es, kurz nach Beendigung des Buches, bereits nicht mehr erwarten mit Band 2 fortzufahren und wieder in diese Welt voller geheimnisse, Drachen, Seelen und Mythen wieder einzutauchen. Fazit: Der Schreibstil ist total flüssig und war mir sofort mega sympathisch. Es gab absolut keine einzige Stelle/Kapitel die mir langweilig oder langatmig vorkam. Die Geschichte ist ein perfektes Spiel zwischen Wissenschaft, glauben und Fantasie. Die Thematik mit den Seelen fand ich schon bereits beim Klappentext interessant. Dieses Buch hat einfach alles was man sich von einem SUPER guten Buch erwarten kann. Ich kann es wirklich einem jeden empfehlen der Fantasy und/oder Dystopien liebt. :) Dieses Buch bekommt verdiente 5 Eulen/Sterne von mir!!

Lesen Sie weiter

Ana's Seele ist neu und rein. Eine ungeschrieben Seele, leer und ohne Erinnerungen. Ein neue Seele für die eine andere Seele sterben musste. Das Leben als eine Neuseele ist alles andere als leicht für Ana. Von den Menschen gemieden und gefürchtet, von der Mutter ungeliebt. Als Ana sich auf den Weg nach Heart macht um endlich die Wahrheit zu finden, findet sie etwas, womit sie nicht gerechnet hat - sich selber. "Das Meer der Seelen - Nur ein Leben" hat mich mehr als positiv überrascht und mir einige sehr schöne und unterhaltsame Lesestunden beschert. Schon von der ersten Seite an, hat das Buch bei mir diesen Wow-Effekt ausgelöst. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und hatte direkt einen Draht zu den Figuren. Die Welt, die Jodi Meadows erschaffen hat, hat in meinen Augen viel zu bieten. Es ist eine große Bandbreite vorhanden, sodass viele Leserherzenauf ihre Kosten kommen werden. Ich war von der zauberhaften und leicht märchenhaften Welt sofort begeistert. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht diese Welt kennen zu lernen und Ana auf ihrem steinigen Weg zu begleiten. Die Thematik des Buches - Wiedergeburt - hat die Autorin sehr interessant dargestellt. Insbesondere da sie die positiven sowie die negativen Seiten verdeutlicht hat. Dazu noch der tolle Schreibstil der Autorin, der ebenfalls etwas märchenhaftes hat und Bilder entstehen lässt, die den Leser nicht mehr los lassen werden. Ein lebhaftes Kopfkino und viele Emotionen sind sicher. Ana ist ein unheimlich sympathischer und authentischer Charakter, der es versteht den Leser mit seinem liebenswerten Wesen direkt ins Herz zu treffen. Sie, die Außenseiterin und das nur, weil sie geboren wurde, hat bei mir meinen Beschützerinstinkt geweckt. Die Entwicklung, die sie im Verlauf des Buches macht, war nachzuvollziehen und, besonders wichtig, auch glaubwürdig. Man kann sich ihrem Charme gar nicht entziehen. Aber auch viele andere Figuren haben deutlich zum Lesevergnügen beigetragen. Insbesondere Sam, der für mich stets etwas Geheimnisvolles und Mysteriöses hatte. Es war sehr lebhaft und gefühlvoll die Beiden zu erleben und ich wünsche mir noch vieles mehr von ihnen zu lesen. Das Ende lässt die Neugierde auf den Folgeband "Das Meer der Seelen - Nur eine Liebe" nochmals steigen, da zwar einige Fragen beantwortet sind, aber es noch jede Menge ungeklärte Sachen gibt. Zum Glück ist es aber kein böser Cliffhanger. Fazit: Ein mehr als gelungener Auftakt, der mich von der ersten Seite an begeistert hat. Ich will definitiv mehr von Jodi Meadows und freue mich schon auf den zweiten Band um Ana und Sam.

Lesen Sie weiter

Wunderschön !!!

Von: Ina's Little Bakery aus Celle

15.02.2013

Zum Inhalt: Seit nunmehr 5000 Jahren gibt es im Reich um die Stadt Heart genau 1 Million Seelen, die immer wiedergeboren werden. Doch mit Ana's Geburt ändert sich alles. Denn Ana ist eine neue Seele und damit sie geboren werden konnte, musste eine alte Seele sterben. Ana musste den Hass und die Boshaftigkeit ihrer Mutter Li ertragen, die ihr immer zu verstehen gegeben hat, das sie eine Seelenlose ist, das ihr keinerlei Wünsche zustehen und sie ein weniger wertvoller Mensch ist, das die anderen Seelen ihr nur Verachtung und Hass entgegenbringen würden. Ana erduldet die Schläge und Schikane, doch als sie endlich 18 ist, macht sie sich auf nach Heart, um herauszufinden, wer sie ist, warum sie geboren wurde und warum Ciana für sie sterben musste. Auf ihrem Weg stößt sie auf unheimliche Kreaturen und auf Sam, der ihr das Leben rettet und sich ihrer annimmt. Irritiert von so viel Freundlichkeit und Güte, lässt sie sich nur zaghaft auf seine Hilfe ein. Sam bietet ihr an, sich auch in Heart weiter um sie zu kümmern und so machen sie sich auf in die große weiße Stadt, mit den pulsierenden Mauern. Doch dort sind Ana nicht alle freundlich gesinnt und sie muss auf der Suche nach Antworten immer wieder gefährliche und schier unmöglich erscheinende Hürden überwinden...... Meine Meinung: Diese Geschichte fesselt dich bereits mit dem ersten Wort, denn sie ist so anders, als alles was ich in letzter Zeit gelesen habe. Es geht um Reinkarnation, um Liebe und um die Erkenntnis wer man ist und was man sein möchte. Ich hatte zunächst eine Dystopie erwartet und war, nicht negativ, überrascht als sich fantastische Elemente, wie die Sylphen ( Wesen die ich mir irgendwie wie eine Mischung aus Dementoren und Geistern vorstelle ) oder Drachen, zeigten. Somit würde ich das Buch wohl eher dem Fantasy-Bereich zuordnen, aber irgendwie ist es eine Mischung aus beidem, die mich sehr fasziniert hat. Die Kulissen sind sehr anschaulich und detailliert beschrieben, so das man die Stadt mit all ihren weißen Häusern und den pulsierenden Mauern förmlich vor sich sehen kann. Die Idee mit der Reinkarnation, die ja momentan wohl sehr groß im Kommen ist, fand ich hier sehr gut umgesetzt. Man sieht das Leben in und um Heart durch Ana's Augen, die bisher isoliert gelebt hat und für die nun alles neu und auch manchmal irritierend ist. Eine Stadt voll mit Menschen die sich seit tausenden von Jahren kennen, obwohl sie immer wieder in neue Körper geboren werden. Das wirkt zunächst beängstigend und Ana fühlt sich ganz klar als Außenseiter. Es gibt viele die sie meiden, aber Dank Sam findet sie auch Freunde, denen sie nach und nach vertraut und die sie nicht als die "Seelenlose" sehen. Doch nicht nur die Menschen beschäftigen Ana, auch ihre inneren Konflikte halten sie in Schach. Wenn sie stirbt, wird sie dann wiedergeboren ? Kann eine neue Seele überhaupt wiedergeboren werden ? Was, wenn sie nur dieses eine Leben hat ? Sollte sie es dann nicht in allen Zügen genießen ? Was ist mit Cianas Seele passiert ? Unter all diese Fragen, Zweifel und Ängste, mischen sich auch mehr und mehr die Gefühle für Sam, die das zweite Drittel des Buches beherrschen. Zwar flacht hier der Spannungsbogen etwas ab, aber das empfand ich eher als Positiv, ebenso wie die überraschende Wendung die sich mit dem letzten Drittel einstellt. Ana und Sam wirken auf mich sehr authentisch und wachsen einem schnell ans Herz. Fazit: Ein fesselnder Auftakt, der süchtig macht nach mehr....

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.