Leserstimmen zu
Kopf hoch - das kleine Überlebensbuch

Claudia Croos-Müller

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Inhalt: Unser Gemütszustand beeinflusst die Körperhaltung. Das kennt sicher jeder. Wenn es uns nicht gut geht, lassen wir den Kopf hängen, wenn wir angespannt sind, ziehen wir die Schultern hoch. Es funktioniert allerdings auch umgekehrt. Wir können mit der Körperhaltung auch unseren Gemütszustand beeinflussen. Dr. Claudia Cross-Müller zeigt nicht nur 12 einfache Übungen auf, mit denen wir unsere Stimmung verbessern können, sondern sie erklärt auch die physiologischen Zusammenhänge. Im großen Ganzen wie im kleinen Einzelnen. Was passiert im Körper, wenn wir den Kopf heben oder die Arme schwingen, so dass es sich positiv auf die Stimmung auswirkt? Meinung: Was für ein wunderbares Buch! Das habe ich so überhaupt nicht erwartet. Alleine Oscar, das Schaf, macht mir schon gute Laune. Ich finde die Bilder von ihm total witzig. Die Autorin erklärt die Zusammenhänge einfach wunderbar. Mir war zwar bewusst, dass man mit der Körperhaltung die Stimmung beeinflussen kann, aber nicht wirklich warum. Und mir persönlich hilft es immer, wenn ich weiß, warum ich etwas auf eine bestimmte Art tun soll und die physiologischen Zusammenhänge verstehe. "Body2Brain(c)ccm ist eine eingetragene und geschützte Marke. [...] Sie dient der Alltagsbewältigung und als vorbeugende Maßnahme im Sinne einer >>Psychohygiene<<und Selbstfürsorge, die jede Frau und jeder Mann in irgendeiner Form regelmäßig praktizieren sollte." In diesem Sinne bekommt Ihr von mir eine absolute Kaufempfehlung. Das Buch eignet sich nicht nur für Notlagen, sondern gerade auch für den ganz alltäglichen Streß.

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"Kopf hoch" - guter Buchtitel, der schon eine Möglichkeit der ersten Hilfe anspricht. Der Körper spiegelt wieder wie es uns geht und so können wir den Körper auch nutzen das es uns besser geht indem wir auf unsere Körpersprache achten. Das kleine Überlebensbuch ist ganz bezaubernd, mit superniedlichen Zeichnungen von Kai Pannen. Es werden viele kleine Übungen vorgestellt die absolut einfach sind und sofort durchführbar. Für die die es genauer wissen wollen ist alles dazu erklärt - was macht diese kleine Übung eigentlich und warum funktioniert Sie. Insgesamt werden 12 Übungen vorgestellt. Von mir ne ganz dicke Empfehlung für Zuhause, alle Wartezimmer, Therapeuten und helfende Berufe. Für Erwachsene und Kinder anwendbar, weil es so einfach ist.

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