Leserstimmen zu
Im Universum der Zeit

Lee Smolin

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

"Ohne Vorkenntnisse ist man total überfordert" Man liest dass Zeit die ultimative Illusion ist , aber daran glaubt Smolin nicht, ehr das die Zeit unwillkürlich ist. Für ihn ist Zeit die einzige fundamentale Größe des Universums. Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt. Gewicht & Licht mit Unterkategorien. Für Kenner deshalb auch ganz toll als Nachschlagewerk zu verwenden. Der größte Teil im Buch beruft sich auf  naturwissenschaftliche Argumente und ein kleiner Teil ist der Wiederentdeckung der Zeit gewidmet.. Es wird versucht einen Weg zu finden indem sich die Quantenphysik mit der Relativitätstheorie vereint. Auf Wissenschaftlicher Ebene kann ich seine Ansichten wohl kaum beurteilen oder anzweifeln. Es wird in diesem Buch nichts Neues bewiesen sondern das manche Theorien Lücken aufweisen. Obwohl es keine komplizierten Formeln enthält war es für mich eine kleine Überforderung, diese ewigen Wiederholungen an manchen Stellen haben mich so ins straucheln gebracht das ich es deswegen oft bei Seite gelegt habe.  Mir dann aber dachte, lass ich es zu lang liegen bin ich komplett raus. Also hab ich mich überwunden. Trotz seiner überzeugenden Argumentationen war es leider nicht ganz meins ich hatte laut Klappentext mit etwas anderem gerechnet. Ich muß mir auf diesem Gebiet erst einmal etwas leichtere Kost zu Gemühte ziehen bevor ich mich noch einmal hier heran wage. Es ist aber sicherlich für jeden etwas den diese Thematik brennend interessiert. 

Lesen Sie weiter