Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Gesicht des Bösen

Kathy Reichs

Die Tempe-Brennan-Romane (19)

(24)
(16)
(6)
(3)
(1)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Mehr erwartet

Von: Toni1974

13.06.2020

Ich hatte mich sehr auf das neue Buch von Kathy Reich gefreut. Allerdings kam ich nicht wirklich 'ins Lesen". Es sind sehr viele, wie ich fand, verwirrende Zusammenhänge, Schauplätze und Personen. Der Schreibstil selbst ist wie gewohnt gut, allerdings hab ich immer mal wieder den Zusammenhang verloren.

Lesen Sie weiter

Ich lese oft Thriller und wenn dann müssen diese spannend und fesselnd sein. Der Thriller von Kathy Reichs "Das Gesicht des Bösen" beginnt recht schwach. Ab der Mitte des Buches wird er jedoch von Seite zu Seite spannender. Der Thriller beginnt damit, dass die Forensikerin Tempe Brennan Fotos von einer Leiche ohne Gesicht und ohne Hände zugeschickt bekommt. Natürlich lässt ihr dies keine Ruhe und sie macht sich an die Arbeit das Rätsel der Fotos zu lösen. Es kommen Fragen in ihr auf: Warum wurden mir die Fotos geschickt? Wer ist die Leiche? Was hat es mit der ganzen Sache auf sich? Als dann tatsächlich eine Leiche ohne Gesicht und Hände in der Forensik auftaucht, macht sie sich an die Arbeit, um hinter die rätselhafte Geschichte des Opfers zu kommen. Ab diesem Punkt im Buch, konnte ich es kaum noch aus den Händen legen. Die Spannung steigt bis zum Ende. Wer also gerne langsam in eine Geschichte einsteigen will und liebt den Reiz des Ungewissen, sollte diesen Thriller unbedingt lesen.

Lesen Sie weiter

Tempe mit Selbstzweifeln aber voll in Aktion

Von: Saarschleife

11.06.2020

Dieser Tempe Brennan Fall ist ganz anders als die vorherigen. Diesmal ist Tempe nicht forensisch im Labor tätig, sondern vorwiegend als Ermittlerin. Es werden auch ganz aktuelle Themen wie Verschwörungstheorien bzgl. Bill Gates und SARS angeschnitten. Skinny und Ryan sind natürlich auch wieder dabei trotz Ruhestand. Es wird nicht langweilig beim Lesen.

Lesen Sie weiter

Verwirrend und langatmig

Von: Artemis

11.06.2020

Dies ist ein weiterer Band aus der Tempe-Brennan-Reihe, für mich das erste Buch aus dieser Serie. Die Geschichte spielt aus Sicht von Tempe Brennan. Dadurch wird sehr häufig und sehr viel darüber geschrieben, was sie gerade denkt. Und diese Gedanken wiederholen sich ständig. Die Trennung der einzelnen Kapitel folgt keinem Muster, oft beginnt während einer Szene ein neues Kapitel. Zeitweise kann man in den Dialogen nicht nachvollziehen, wer gerade spricht bzw. habe ich oft gedacht, dass jemand anderes gerade spricht als es tatsächlich der Fall war. Viele Sätze sind nicht verständlich. Ob dies so von der Autorin geschrieben wurde oder ob der Übersetzer hier schlechte Arbeit geleistet hat, kann ich nicht sagen. Auch das Lektorat hat den einen oder anderen Fehler in der Rechtschreibung übersehen. Ich muss gestehen, dass ich das Buch bis jetzt nur etwas mehr als zur Hälfte gelesen habe. Allerdings frage ich mich, ob ich mir die zweite Hälfte noch antun soll oder das Buch lieber beiseitelege. Alles in allem hat es für mich überhaupt nicht den Charakter eines Thrillers. Es gab nicht ein einziges Mal diesen Moment, bei dem man denkt, ich kann das Buch nicht weglegen, ich muss wissen, wie es weitergeht. Für mich war dieses Buch eine herbe Enttäuschung.

Lesen Sie weiter

sehr lesenswert

Von: mikkiki

11.06.2020

dieses buch ist interessant geschrieben und gut recherchiert. allerdingds hat es wenig mit der fernsehserie ,,bones,, zu tun.

Lesen Sie weiter

Fan der Serie (auch wenn diese sich zum Teil natürlich nicht mit den Büchern vergleichen lässt), aber auch der Buchreihe. Diesmal musste man etwas länger auf eine neue Ausgabe warten, aber es hat sich gelohnt. Ich mag den Schreibstil der Autorin und habe mich auch diesmal sehr gut unterhalten gefühlt. Ein Highlight zwischen so vielen anderen Thrillern, die den Namen eigentlich nicht verdienen. Interessante Charaktere, gelungener Spannungsaufbau (manche mögen das als schleppend empfinden, ich mag eine kontinuierliche Steigerung in der Handlung) - unterhaltsam und gespickt mit einer guten Prise Humor. Zudem merkt man bei Kathy Reichs auch immer den fundierten wissenschaftlichen Hintergrund. Ich habe auch dieses Buch der Reihe sehr gerne gelesen und würde es jedem empfehlen, der einen guten Thriller/Krimi mag. Ich glaube, man muss die anderen Bücher der Reihe nicht kennen, um an diesem Gefallen zu finden - aber auch die anderen sind natürlich lesens- und empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Eine super Fortsetzung

Von: Mr.D

10.06.2020

Ich finde man kann hier kaum etwas bemängeln. Nach den letzten etwas schlechteren Bänden ist dieser hier wieder wie die alte Kathy Reichs und auch der Fall ist sehr spannend und wie immer äußerst interessant gestaltet. Das Buch ist auf jeden Fall wirklich sehr gut um empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Das Gesicht des Bösen

Von: Lisa07

10.06.2020

Das Gesicht des Bösen - von Kathy Reichs ist ein Thriller aus einer ganzen Reihe von Bücher rund um die Hauptperson Tempe Brennen, einer forensichen Anthropologin. Anhand einer Leiche und ihren Knochen versucht sie herauszufinden wer die Leiche ist und wie diese ums Leben gekommen ist. Diesmal aber erhält sie, nachdem sie am Gehirn wegen eines Aneyrismas operiert wurde und jetzt wieder langsam die Arbeit anfangen will, rätselhafte Nachrichten und Bilder von einer Leiche ohne Gesicht und Händen. Aber ihre neue Vorgesetzte will sie unbedingt von dem Fall fernhalten und als sie sich dann auf eigene Fast mit ihrem alten Polizeikollegen auf Spurensuche begibt, decken sie immer mehr düstere, bedrohliche und eigenartige Dinge rund um den Toten und dessen Leben auf.. Doch was ist echt und was vielleicht nur Einbildung oder Übertreibung ausgelöst durch ihr Aneyrisma? Das ist das erste Buch, welches ich aus dieser Reihe gelesen habe und ich finde es durchaus spannend gestaltet, manchmal nur etwas verwirrend, vermutlich der Tatsache geschuldet, dass in diesem Band Tempe auch etwas verwirrt manchmal ist und die Story aus ihrer Sicht geschrieben ist. Trotzdem interessant bis zum Ende und für Fans von Thrillern sicher ein tolles Buch. Euch kam bei der Beschreibung auch irgendwie etwas bekannt vor wie mir? Das liegt daran, dass die Bücherreihe als Vorlage für die TV-Serie 'Bones die Knochenjägerin' ist. Ich liebe ja die Serie, super spannend und interessant! Das Buch konnte da meiner Meinung nach nicht ganz mithalten, aber da es aus der Reihe noch frühere Bücher gibt, werde ich mir da bestimmt auch nochmal welche zum lesen holen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.