Leserstimmen zu
Das also ist mein Leben

Stephen Chbosky

(8)
(3)
(0)
(0)
(1)
Hörbuch Download
€ 20,95 [D]* inkl. MwSt. (* empf. VK-Preis)

Wow!

Von: Linh

15.08.2012

Also erst einmal muss ich anmerken, dass die Leseprobe zu 'Das also ist mein Leben' viel zu kurz war. Ich hätte mir einen längeren Auszug gewünscht, aber trotzdem konnten mich die wenigen Seiten davon überzeugen, dass ich ein geniales und tiefgründiges Buch auf meinem Bildschirm habe. Charlie muss sich an der High-School durchschlagen, mit dem Selbstmord seines Freundes Michaels klar kommen und irgendwie funktioniert das mit dem Freunde finden nicht. Man fühlt mit ihm mit und man kann sich gut in seine Lage hineinversetzen (ich muss das wissen, denn ich bin ebenfalls ein hoffnungsloser Teenager, der alles beobachtet und Dinge versteht, aber niemals auffällt). Ich kann nicht wirklich behaupten, Charlie zu verstehen und das kann ich auch nicht durch diesen kurzen Textauszug sagen, aber trotzdem fühlt man sich mit ihm verbunden. Für Teenager ist es gut zu wissen, dass es da draußen jemanden gibt, der sich genauso verloren fühlt, wenn er in die große weite Welt der ersten Liebe, des richtigen Lebens und der Partys betritt. Es lehrt uns, dass man nur durch Freunde durchhalten kann und den Wahnsinn in des typischen Schulalltag übersteht. Ich fände es wirklich genial, das Buch einmal vollständig zu lesen! Zumal der dazugehörige Film bald in den Kinos anläuft! Wenn ich wählen könnte, welches Buch ich gerne aus dem Programm von Heyne Fliegt! hätte, würde ich auf jeden Fall 'Das also ist mein Leben' nehmen! Faszinierend, fesselnd und tiefgründig! Perfekt für so jemanden wir mich, der neugierig darauf ist, was ein anderer Teenager so denkt, fühlt und erlebt!

Lesen Sie weiter

Kurzes Gedicht zu dem Roman: ....Das soll also mein Leben sein, Keine Spur von Sonnenschein? Lauter Probleme daheim, Auch in der Schule läuft nicht grade fein. Bis eines Tages das Leben einbricht In voller Stärke ihre Kraft und Werke: Liebe, Freunde, Erlebnisse, Wagnisse - mich überfluteten all die Ereignisse....

Lesen Sie weiter

Das also ist mein Leben

Von: Alexandra

02.08.2012

Ein absolut geniales und erfahrungsreiches Buch!!

Lesen Sie weiter

So einzigartig und wunderbar!

Von: Svenja

04.07.2012

Es ist schon ein weilchen her, dass ich dieses Buch gelesen habe, habe es aber immer noch in guter Erinnerung. Das Buch ist sehr intelligent und regt zum nachdenken an, es ist mitreißend und spannend, obwohl man nur den mehr oder weniger normalen Teenager Alltag erlebt. Doch Charlie ist einfach ein besonderer Junge auf seine eigene Weise intelligent undWeise, seine Art macht einem das Buch zum Genuss. Ein Buch das einem alle Höhen und Tiefen durchleben lässt, ein wundervolles Werk! :)

Lesen Sie weiter