Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bailey - Ein Freund fürs Leben

W. Bruce Cameron

(17)
(13)
(2)
(1)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Zuerst einmal ein großes Dankeschön an den Heyne Verlag und das Bloggerportal! Zuerst einmal zum Cover. Es ist eins der süßesten Cover! Wenn man das sieht, dann greift man automatisch zu! An sich war das Buch wirklich gut. Trotzdem fand ich den Anfang ziemlich anstrengend. Ich weiß nicht genau warum, aber die ersten ca. 100 Seiten haben mich garnicht gefesselt. Anfangs bin ich auch sehr langsam nur voran gekommen. Aber dann wurde es immer besser! Das Buch wird aus der Sicht von Bailey geschrieben. Ja, Bailey ist ein Hund. Es ist oft ziemlich süß und lustig wie der Autor aus der Sicht des Hundes erzählt. Als Hundebsitzer kennt man die ein oder andere Situation und muss öfters schmunzeln. Bailey ist ein Hund, welcher immer wieder geboren wird und man schließt Bailey eigentlich sofort ins Herz. Er erlebt tolle, aber auch weniger tolle Sachen in seinen vielen Leben. Auch begegnet er vielen Menschen, die einen totale Tierfreunde und manche das komplette Gegenteil. In dem Buch wird eine wundervolle Message überbracht. Und am besten ihr liest das Buch selbst. Eins kann ich jedem Tierfreund und vor allem Hundefreund versprechen: Das ist das perfekte Buch! Fazit: Wie schon gesagt/geschrieben; kann ich jedem Tierfreund dieses Buch empfehlen! Es verzaubert einen einfach total und auch wenn es mich anfangs nicht wirklich begeistert hat, dafür später umso mehr. Von mir verdiente 4 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Bailey ist ein cleverer, fauler und ziemlich frecher Hund. Das besondere an ihm? Er hat mehr als nur ein Leben und er kann sich an jedes einzelne erinnern. Und wozu das ganze? Um den Sinn des Lebens zu finden 
Ich fand das Buch sehr schwierig, da das Buch aus der Sicht eines Hundes geschrieben wurde. Klar ich weiß selber nicht wie ein Hund denkt und fühlt, aber für mich kam das Geschriebene einfach nicht echt rüber. Ich konnte mich gar nicht in den Hund reinversetzten und ich hatte am Anfang sogar das Gefühl, dass die ganze Geschichte ins lächerliche gezogen wurde.  An sich fand ich die Idee der Geschichte ziemlich gut, hätte es jedoch besser gefunden wenn die Geschichte aus der Erzähler- Perspektive geschrieben worden währe. Es war einfach etwas neues mit dem ich persönlich nicht klar gekommen bin.  Die Idee mit der Wiedergeburt finde ich einfach mega und ist vom Autoren auch super gut umgesetzt worden.  Da ich dieses Buch trotz des schwierigen Schreibstil jedoch geliebt habe, bekommt es von mir 3,5 von 5 Sternen und an euch eine riesen Leseempfehlung. 
LG Caro

Lesen Sie weiter

Inhalt: Am Ende eines tristen Lebens als Straßenköter fragt er sich, wozu er überhaupt auf der Welt war, und ist verblüfft, plötzlich als wunderschöner Rassehund wiedergeboren zu werden. Der achtjährige Ethan nimmt ihn bei sich auf, und Bailey lernt, was es heißt, einen echten Freund zu haben. Aber seine Reise ist noch nicht beendet, er muss weiterziehen und noch viel lernen. Als er Ethan nach vielen Jahren wiedersieht, ergibt alles plötzlich einen Sinn... Meine Meinung: Ich ging mit keinen großen Erwartungen an das Lesen von „Bailey – ein Freund fürs Leben“ von W. Bruce Cameron und habe zuvor noch nie ein Buch, welches aus der Sicht eines Hundes geschrieben ist, in der Hand gehabt. Die Idee fande ich jedoch sehr interessant, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, dieses Buch zu lesen und ich muss sagen, dass ich über diese Entscheidung sehr froh bin. Die ersten vier Kapitel haben mir den Start in das Buch etwas erschwert, allerding fande ich es ab da wahnsinnig schön zu lesen. Die Schreibweise dieses Buches hat mich total verzaubert. Ich musste an vielen Stellen einfach schmunzeln, da es so toll geschrieben ist. Auch wenn in dem Buch nicht die große „Action“ war, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es war wirklich schön zu lesen, wie ein Hund die Welt um sich wahrnimmt und Bailey den Sinn seines Lebens sieht. In dem Buch geht es viel um Liebe und Freundschaft und bringt somit auch eine tolle Message mit sich. Bailey begegnet in dem Buch vielen Menschen, die einen liebevoll, die anderen das komplette Gegenteil. Er sammelt viele Erfahrungen und gibt alles für die Menschen, die er liebt. Jeder sollte sich von diesem tollen Buch verzaubern lassen, vor allem alle Hundemenschen. Ich bin zwar ehr der Katzenmensch, weil ich mit einer aufgewachsen bin, aber ich habe mich Bailey in dem Buch so nahe gefühlt und mit ihm mitgefühlt. In das Cover habe ich mich seit dem ersten Blick verliebt, es passt sehr gut zum Inhalt. Bewertung: Jeder sollte sich auf dieses Buch einlassen und sich von der herzerwärmenden Geschichte verzaubern lassen. Von mir bekommt das Buch, mit dem wunderschönen Cover volle 5 von 5 Sterne! ❤

Lesen Sie weiter

Bailey

Von: Katja Ezold

13.03.2017

Dieses Buch ist ein süßes, herzerwärmendes und zum dahinschmelzen geeignetes Buch. Das liegt nicht an irgendwelchen sexy Protagonisten, die schießend die Welt retten und dabei noch eine Frau davon überzeugen, der Richtige für sie zu sein. Es liegt nicht an Settings, die außergewöhnlich sind oder etwas mit Schokolade oder ähnlichem zu tun haben. Es liegt nicht an Handlungen, die erotisch oder spannend sind. Es liegt an Bailey. Einem Hund, der den Sinn seines (Hunde)Lebens sucht. Ein Hund, der immer wiedergeboren wird. Dieses Buch schafft es, den Leser, wenn er sich darauf einlässt, durch viele Gefühle zu jagen. Man lacht, ist glücklich und freut sich mit Bailey. Man ist traurig, leidet und weint mit ihm. Man begleitet den Hund auf der Suche nach dem Sinn, durch viele verschiedene Hundeleben und durch viele verschiedene Familien. Darauf einlassen muss man sich als Leser auf jeden Fall auf das Buch. Mir ist es zum Anfang schwer gefallen, in die Geschichte hineinzukommen. Das lag meines Erachtens an zwei wesentlichen Punkten, an einem bin ich dann auch noch selber schuld. Punkt 1: die Erzählweise. Hier wird aus der Sicht des Hundes erzählt, was für mich als Leser ein wenig gewöhnungsbedürftig war. Aber nach dem ich nach einigen Kapiteln daran gewöhnt hatte, ging es sogar ausgesprochen gut. Über ein paar kleinere logische Fehler konnte ich gut hinweg sehen. Punkt 2 war mein Fehler. Ich habe das Buch gelesen, nach dem ich den Film im Kino gesehen habe. Leider habe ich nur sehr wenige direkte Parallelen zum Film gefunden. Die Geschichte stimmt zwar im Rahmen, aber Szenen aus dem Film habe ich hier umsonst gesucht. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt war für mich das Ende. Man wartet immer darauf, das sich Bailey und Ethan wiederfinden. Während aber die anderen Geschichten im Buch sehr viel Raum einnehmen, wird dieses Wiedersehen dann auf wenigen Seiten „abgehandelt“. Hier wurde meines Erachtens das Buch viel zu schnell und viel zu abrupt zu Ende gebracht. Die Charaktere des Buches sind durchweg sehr stimmig gezeichnet, man kann sich gut in sie hineinversetzen. Aber das Highlight ist natürlich Bailey – und durch den Film vorher hatte ich ihn auch immer geistig vor mir gesehen. Alles in allem ist es ein Buch, das für Hundeliebhaber und Tierfreunde insgesamt gut geeignet ist. Es lässt sich doch recht flüssig lesen und so manches Mal denkt man sich: Ich will auch einen Hund. Von mir bekommt das Buch auf Grund der Kritikpunkte 3 ½ von 5 Punkten.

Lesen Sie weiter

Autor W. BRUCE Cameron Genre Roman Verlag Heyne Klappentext Bailey ist clever, faul und ziemlich frech. Am Ende eines tristen Lebens als Straßenköter fragt er sich, wozu er überhaupt auf der Welt war, und ist verblüfft, plötzlich als wunderschöner Rassehund wiedergeboren zu werden. Der achtjährige Ethan nimmt ihn bei sich auf, und Bailey lernt, was es heißt, einen echten Freund zu haben. Aber seine Reise ist noch nicht beendet, er muss weiterziehen und noch viel lernen. Als er Ethan nach vielen Jahren wiedersieht, ergibt alles plötzlich einen Sinn … Inhalt Bailey ist ein Hund.. Und erzählt aus seiner Sicht , was ihm in seinem Hundeleben so alles widerfährt. Denn Bailey wird mehrfach wiedergeboren. Irgendwann in einem seiner Hundeleben trifft er auf Ethan. Eine besondere Freundschaft entwickelt sich. Im späteren Verlauf trifft bailey wieder auf Ethan. Zwischendurch fragt sich Bailey nach dem Sinn des Lebens. Die Antwort darauf findet man am Schluss des Buches. Fazit. Ein sehr zu Herzen gehendes Buch. Ich hatte leichte Start Schwierigkeiten. Und brauchte 2-3 Kapitel bis ich damit warm wurde. Aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Wer Geschichten aus der Perspektive eines Hundes mag , ist mit diesem Buch genau richtig. Deshalb gibt es 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

Lesen Sie weiter

Die meisten wissen, „normale“ Belletristik ist für mich eher weniger ansprechend, doch bei diesem Buch konnte ich nicht anders und musste es einfach anfragen! Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! Ich bin mit Hunden aufgewachsen und auch heute habe ich eine Hündin an meiner Seite. Die wenigen Jahre, in denen ich auf einen vierbeinigen Begleiter verzichtet habe, waren gewiss stressfreier, doch nicht annähernd so ausgefüllt. Anfänglich hat mich der Schreibstil ganz kirre gemacht. Hier wird wirklich das ganze Buch über aus der Sicht eines Hundes erzählt! Nicht nur die besondere Sichtweise macht es zu etwas ganz eigenem, auch die Vorlieben eines Hundes treffen bestimmt nicht bei jedem auf Hochfreude 😉 Für Hundefans jedoch wirklich auch ganz lustig und interessant. Und zumindest ich konnte mich da doch schneller als erwartet reinfuchsen und war dann ganz gefesselt. Wie der Inhalt schon verrät, begleiten wir Bailey nicht nur bei einem Hundeleben, sondern auf vielen Reisen, in denen es darum geht, dass er endlich sein Ziel, bzw. seinen Sinn des Lebens findet. Dies hat allerdings dafür gesorgt, dass ich sicherlich 5-10 absolut filmtaugliche Heulanfälle bekommen habe – da konnte einfach kein Auge trocken bleiben! So herzzerreißend und mitfühlend beschrieben, bekommt man hier noch einmal ein ganz besonderes Gefühl für bedingungslose Liebe. Ich musste das Buch einfach an einem Tag fertig lesen, weil ich doch endlich erfahren musste, ob Bailey seinen Frieden findet, und wenn ja, welche Gefahren und Abendteuer er auf diesem Weg bestehen muss! Absolut hinreißend, sehr schade, dass das Buch so wenig Aufmerksamkeit im Vergleich zum Film bekommt! Denn: WICHTIG! Auch wenn mich die Geschichte noch so sehr begeistert hat und ich auch gleich beim Trailer Pippi in den Augen hatte, sollte man eins nicht vergessen: Nicht umsonst wurde hier viel von den Skandalen während des Drehs berichtet. Bei den Dreharbeiten wurde einer der Hunde dazu gezwungen, in fließende/strömende Gewässer zu gehen, obwohl er ganz klar absolute Panik gezeigt hat und versucht hat sich mit allen Mitteln zu wehren. Nicht zuletzt wäre er hierbei fast ertrunken! Für all jene, denen dies nicht wichtig erscheint: Das ist NICHT Sinn und Zweck der Message, die mit dieser geschichte übermittelt werden soll. Es macht hierbei auch keinen Unterschied, ob man ins Kino geht oder sich später die DVD kauft. Wer wirklich Tiere als treue Begleiter sieht, sollte so etwas nicht unterstützen, auch wenn es selbstverständlich jedem selbst überlassen ist. ich persönlich kann das mit meinem gewissen nicht vereinbaren und werde in diese Produktion kein Geld stecken. Es gibt genügend Möglichkeiten bei unserem heutigen Stand solch eine Szene anders in den Kasten zu bekommen. FAZIT: Ich LIEBE LIEBE LIEBE diese Geschichte wirklich! Trotz kleiner Schwächen war ich ein riesen Fan und kann sie jedem Tierliebhaber wirklich nur ans Herz legen. Auch wenn ich denke, dass man auf den Kinobesuch verzichten sollte, sollte aber nicht die ganze Geschichte darunter leiden, denn dafür ist sie wahrlich zu schön!

Lesen Sie weiter

Hach, Bailey! Ich habe mich sofort in das Cover und die Idee hinter der Geschichte verliebt. Ein Hund, der uns mit auf die Reise durch sein Leben nimmt - immer wieder und wieder. Ein Hund, der sich an jedes seiner Leben erinnern kann und am Ende begreift, was der Sinn hinter all dem ist. Als ich das Buch zugeschlagen habe, habe ich schwer geschluckt und ein, zwei Tränchen verdrückt. Ich mag es. Ich mag es wirklich und das macht mich sehr glücklich. Warum? Weil es am Anfang nicht danach aussah. Das Buch hat es mir bis Kapitel 4 bzw. 5 nicht leicht gemacht. Vielleicht habe ich es dem Buch auch nicht leicht gemacht haha.. wer weiß? Ich kam nur schwer rein. Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig, hauptsächlich wohl wegen der Perspektive. Man liest schließlich nicht alle Tage aus der Sicht eines Hundes. Es ging schleppend voran, nicht nur das Lesen, auch die Handlung. Aber aufhören konnte ich nicht. Und ich wollte auch nicht. Nein, ich wollte Bailey weiter begleiten und ich bereue es nicht. Besonders das Ende eines jeden Lebens hat mich tief berührt, all das, was er gelernt und mit ins neue Leben nahm. Mich berührte, dass der Hund hier als mehr das gesehen und beschrieben wird: Als ein Lebewesen mit Herz und Seele, mit Gefühlen und Gedanken. Ich bin überzeugt davon, dass das stimmt, aber manche leider nicht... Vielleicht hat mich das Buch als Tiernärrin deshalb am Ende umso mehr berührt. Was soll ich sagen? Es gibt diese Bücher, die liebst du vom ersten Augenblick an, bis zum Ende. Dann gibt es diese Bücher, die sich langsam und leise in dein Herz schleichen, in die du dich Seite um Seite verliebst, ohne es zu merken. Bailey gehörte für mich dazu. Er schlich sich leise in mein Herz und erst als ich die letzte Seite zuschlug, wurde mir das klar. Ein zauberhaftes Buch über Liebe, Freundschaft, den Sinn des Lebens. Eine Hommage an alle, die in Tieren mehr sehen als das. Die in ihnen einen Teil der Familie sehen, ein Lebewesen voller Emotionen, das genauso viel Wert ist wie wir.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ich habe im Kino die Vorschau zu dem Film gesehen und deshalb habe ich mich für das Buch interessiert. Da ich ja nun wusste worum es geht, war ich besonders neugierig auf das Buch. Ein Hund wird mehrmals wieder geboren und erzählt aus seiner Sicht, was er alles so erlebt. In einem der vielen Leben hatte er den Namen Bailey und lebte lange Jahre bei Ethan, den er später noch einmal wiedersehen sollte. Ich verrate damit nichts, denn das wird in der Kurzbeschreibung und im Trailer des Filmes erwähnt. Der Hund fragt sich mehrmals, welchen Sinn sein Leben hat und soll dies am Schluss auch endlich erfahren. Ich kann jetzt nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat, aber ich habe ein weiteres Mal den Fehler gemacht und Buch und Film miteinander verglichen. Ich habe immer auf Situationen gewartet, die ich im Trailer gesehen habe. Im Buch wurde sehr vieles anders erzählt, was mich schon enttäuscht hat. Wenn das alles jetzt aber einmal außer Acht lasse, dann finde ich schon, dass das Buch sehr gut geworden ist. Es war sehr emotional und hat auch nachdenklich gemacht. Ich war immer auf der Seite des Hundes und war traurig, als er sterben musste und freute mich, wenn ich lesen durfte, dass er wieder geboren wurde. Interessant war dann ja auch sein Verhalten, denn der Hund "wusste" ja schon immer alles und hat sich entsprechend verhalten, was viele Menschen dann doch gewundert hat. Fazit: Wer gerne Bücher liest, in denen Tiere die Hauptrolle spielen, wird bestimmt begeistert sein.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.