Leserstimmen zu
Das Beste von Karl Valentin. Die Zukunft war früher auch besser

Karl Valentin

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 29,99 [D]* inkl. MwSt. | € 33,70 [A]* | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis)

wirklich das beste

Von: Heidi

10.06.2017

Zum Inhalt : Diese Edition enthält : -Karl Valentins wahrhaftige Weltbetrachtung -Karl Valentin und die Gesundheit -Karl Valentin und die Frauen -Karl Valentins sprachliche Wirrung -Karl Valentin und die Musik -Zwei Features zu Leben und Werk von Liesl Karlstadt und Karl Valentin Mein Fazit : Wer Freude an Worten , Satz-Verdrehungen , gelungenen Wortkombinationen hat dem wird diese Edition sehr gefallen . Allerdings endet nicht jede Geschichte mit einer lustigen Pointe. Manches ist auch einfach nur tragisch , chaotisch und ohne Happy End . Als Schlitzohrig und Bauernschlau würde man die ein oder andere Geschichte wohl beschreiben . Vergessen darf man auch nicht das dies alles Original-Stücke aus den späten Zwanzigern sind . Vieles ist schon entrauscht und entstört , aber einige Nebengeräusche erinnern noch an die damalige Zeit . Ein Vergnügen ist es allemal seiner unverkennbaren Stimme zu lauschen . Gefallen hat mir in diesem Fall besonders die Aufmachung der gesamten Edition. Im beiliegenden Booklet kann man seinen Lebenslauf und interessante Informationen der einzelnen Kapitel nachlesen . Daher vergebe ich für dieses Hörbuch 5*****

Lesen Sie weiter