Leserstimmen zu
Hörwerke

Heinrich Böll

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Hörbuch MP3-CD
€ 69,99 [D]* inkl. MwSt. | € 78,50 [A]* | CHF 93,00* (* empf. VK-Preis)

Ich will eigentlich nichts zum Inhalt sagen, da es mehrere Werke und Texte sind, die man für sich selber finden muss und da es Klassiker sind, schadet ein Blick hinein nie oder ein offenes Ohr- denn hier geht es ja um die Originalaufnahmen von Heinrich Böll selbst. Seine Stimme ist entspannt und ruhig, wie eine ,,Gute Nacht Geschichte'' aus alten Tagen, aber gerade das ist das Schöne, denn man fühlt sich einerseits nicht gedrängt zuzuhören (aber man tut es aus freien Stücken (hoffe ich jetzt mal)) und anderseits muss man so seinem kreativen Kopf eine Aufgabe zu teilen, denn der Schreibstil bei ,,Die verlorene Ehre der Katharina Blum'' und bei anderen Werken ist auch eher trocken wie eine Bericht und so hat man eine doppelte Herausforderung für sein eigenes Einfühlvermögen. Im großen und ganzen kann ich diese Hörfassung nur weiter empfehlen, es fühlt sich an als wäre man selbst in dieser Zeit und ein bisschen Bildung hat noch nie einem geschadet!:)

Lesen Sie weiter