Leserstimmen zu
Das Weihnachtsgeheimnis

Jostein Gaarder

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 19,95 [D]* inkl. MwSt. | € 19,95 [A]* | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch habe ich schon seit einer ganzen Weile im Regal stehen, als ich dann die Möglichkeit hatte das Hörspiel zu bekommen, habe ich natürlich direkt zugeschlagen. Ich liebe Geschichten in Geschichten. Und hier wird eine kleine Weihnachtsgeschichte in der Weihnachtszeit erzählt. Die Einteilung in 24 Kapitel läd dazu ein das Buch selbst als Adventskalender zu benutzen. Eine wirklich schöne Idee und somit auch sicher mit Kindern zusammen angenehm zu lesen. Man bekommt eine nicht ganz so typische Weihnachtsgeschichte und trotzdem bekommt man "Die Weihnachtsgeschichte" doch so erzählt, wie man sie kennt. Man lernt die Personen kennen, die zu Jesu Geburt eine Rolle spielten. Man könnte also sagen, man liest (oder hört) ein etwas anderes Krippenspiel. Mich hat die Geschichte gut unterhalten und mir die Vorweihnachtszeit ein wenig versüßt. Das Hörspiel ist liebevoll gestaltet, auch wenn mir die Sprecher nicht zu 100% zugesagt haben. Somit würde ich mich hier also eher für die Buchversion aussprechen. Für eine lange Autofahrt in den Weihnachtsurlaub kann man das Hörbuch aber sicherlich empfehlen. Bei einer Laufzeit von guten 6 Stunden, ist das Hörspiel auch meiner Meinung nach nicht zu lang, als dass man es auf einer Auto-, oder Zugfahrt hören kann. Da ich das Buch gern weiterempfehle, das Hörpiel mir aber nicht ganz zusagte, bekommt "Das Weihnachtsgeheimnis" von mir Nur 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

*Das Weihnachtsgeheimnis* Ein Hörbuch für die Vorweihnachtszeit , erschienen im der Hörverlag – ein magischer Adventkalender der die biblische Geschichte von Weihnachten Kinder auf das große Fest vorbereiten soll. Die Geschichte handelt von Joachim , der in einer Buchhandlung einen Adventskalender findet, in dem er jeden Tag eine Geschichte erhält und ein Rätsel zu lösen hat. Liebevoll und mit viel Phantasie kann man hier in eine ganz besondere Welt eintauchen – und das Weihnachtsgeheimnis entdecken.

Lesen Sie weiter