Leserstimmen zu
Die Kinder-Uni. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Warum speien Vulkane Feuer?

Ulrich Janßen, Ulla Steuernagel

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 14,95 [D]* inkl. MwSt. | € 16,80 [A]* | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

Im Moment ist das Interesse für Dinosaurier recht groß und deshalb habe ich ihm das Hörspiel die Kinder-Uni Dinosaurier ausgesucht. Die Kinder-Uni ist aber keine Geschichte, sondern wie der Name schon sagt eher was zum Lernen. Zuerst stellt ein Kind eine Frage zum Thema Dinosaurier, dann wird leichte Hintergrundmusik gespielt und zuletzt folgt dann die Antwort von einem männlichen Erwachsenen. Das geht dann die ganze CD so bis alle Fragen beantwortet sind. Ich finde die Kinder Uni wirklich große klasse. Die Kinderstimme ist deutlich und echt süß und man stellt sich einen Lausebuben vor, der wissbegierig seine Fragen stellt. Aber auch der Erwachsene, gelesen von Rufus Beck ist sehr angenehm zu zuhören. Eine klare stimme und die Geschwindigkeit ist genau richtig. Erwachsene neigen oft dazu auf Hörbüchern zu schnell zu sprechen. Man muss ja bedenken, dass Kinder zuhören. Da darf es ruhig etwas langsamer sein. Die Fragen kommen aus dem Kindermund und der Erwachsene beantwortet sie langsam und deutlich und genauso das ein Kind sie versteht. Uns gefällt die Kinder-Uni Dinosaurier richtig gut. Und ich weiß jetzt schon, dass es nicht unsere letzte Kinder-Uni sein wird.

Lesen Sie weiter