Leserstimmen zu
Die Kinder-Uni. Warum gibt es Arme und Reiche? Warum beten Muslime auf Teppichen?

Ulrich Janßen, Ulla Steuernagel

(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 14,95 [D]* inkl. MwSt. | € 16,80 [A]* | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

Auf die Einladung von acht Professoren stürmten im Sommer 2002 fünftausend Kinder die Aula der Universität Tübingen, um endlich einmal auf die großen Warum?-Fragen eine befriedigende Antwort zu erhalten. Die Journalisten und Ideengeber dieser Vorlesungsreihe, Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel, haben die Vorträge dokumentiert und präsentieren nun die spannenden Ergebnisse dieser Kinder-Uni. Mit Rufus Beck geht der Hörer den Fragen nach: Warum gibt es Arme und Reiche? und Warum beten Muslime auf Teppichen? (1 CD, Laufzeit: 1h 13) Audio CD Verlag: der Hörverlag (14. Januar 2004) Sprache: Deutsch ISBN-10: 9783899403121 ISBN-13: 978-3899403121 ASIN: 3899403126 Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren 13,95 Fazit, Im Grunde wird es gut erklärt, nur auf einige fragen bekommt man dann doch keine Richtig Antwort, den warum beten den nun Muslime auf dem Teppich? Es wird alle möglich drumherum sehr gut erklärt was ich selber nicht wusste aber die Frage bleibt offen. Wieso es wichtig ist das es das Geld überhaupt gibt und wieso man nicht ohne Geld als Zahlungmittel leben kann.Den man könnte das Geld ja einfach abschaffen. Hier hab ich Persönlich ein anderes denken. Sonst Verständlich erklärt das auch so manch Erwachsender was dazu lernen kann. Werbung Vielen Dank an randomhouse die uns das Hörspiel kostenlos zu Verfügung stellte.

Lesen Sie weiter