Leserstimmen zu
Die Pyramide

Henning Mankell

Der Kurt Wallander-Kosmos: Die Kurzgeschichten (5)

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 7,95 [D]* inkl. MwSt. | € 7,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Eigentlich bin ich kein großer Wallander-Fan, meinem Partner zur Liebe habe ich aber dieses Hörspiel geholt. Im Gegensatz zu der Fernsehserie finde ich dieses Hörspiel sogar gut. Ich muss jetzt nicht immer Wallander-Hörspiele hören, aber so mal ist das dann doch okay für mich und ich werde daher bestimmt noch weitere hören. Die Geschichte ist gut ausgearbeitet, und auch wenn es sehr viele Dinge auf einmal sind, ist dies noch nicht so unwirklich, wie ich anfangs vermutet hatte. Ich dachte auch, dass man durch die vielen Begebenheiten schnell durcheinander geraten könnte, aber dies war zum Glück nicht der Fall. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen und sie war für mich weitestgehend nachvollziehbar. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz, daher machte es mir auch Spaß diesem Hörspiel zu folgen. Auch die Stimmen empfinde ich als ansprechend und es war keine dabei, die ich so gar nicht mochte. Die Vertonung ist gut gelungen. Auch war mir der Kommisar Wallander beim Hörspiel dann doch auch ein wenig sympathisch, auch wenn er mich noch nicht komplett von sich überzeugen konnte.

Lesen Sie weiter