Leserstimmen zu
Bauer Giles von Ham

J.R.R. Tolkien

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,95 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Er war Bauer Giles von Ham, und er hatte einen roten Bart. Ham war nur ein Dorf, aber Dörfer waren in jenen Tagen noch stolz und unabhängig. Als Bauer Giles eher zufällig einen verirrten Riesen in die Flucht schlägt, wird er zum umjubelten Lokal-Matador - bis der Drache kommt. Des Königs Ritter kneifen und unterhalten sich lieber über die neueste Hutmode, so dass sich Bauer Giles, gedrängt von den Dorfbewohnern, der Sache stellen muss... Doch mit Hilfe seines Schwerts Schwanzbeißer, das ihm der König versehentlich geschenkt hat, meistert er auch diese Situation und steigt zu Ruhm und Ehre auf. Meine Meinung: Ich glaube, ich brauche an dieser Stelle nicht wiederholen, dass ich sehr angetan von Tolkiens Kinderbüchern bin und am liebsten jedes einzelne lesen oder hören würde. Auch bei "Bauer Giles von Ham", dessen Cover meiner Meinung nach auch wieder sehr schön gestaltet ist, konnte ich mich wieder sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Die Charaktere, vor allem der Protagonist mit seinem ewig langen Namen, laden dazu ein, ihr Abenteuer mit zu verfolgen. Der Schreibstil ist wie immer von einer Prise Humor angehaucht, sodass ich an der ein oder anderen Stelle schmunzeln musste. Die Geschichte an sich hat mich sehr an ein Märchen erinnert, sie regt die Fantasie an und lädt zum Träumen ein. Natürlich möchte ich euch jetzt nicht zu viel über sie verraten, hört sie euch einfach selber an. ;) Der Sprecher erledigt seinen Job wirklich wunderbar, indem er dem Ganzen eine spannende Atmosphäre verleiht, die nach Abenteuern ruft. Alles in allem habe ich wirklich nur Positives über das Hörbuch zu berichten und werde mich wieder einmal weiterhin auf die Suche nach weiteren Kinderbüchern Tolkiens machen. Mein Fazit: Wieder einmal ein Kinderbuch, das auf alle Fälle auch für Erwachsene geeignet ist und die Fantasie eines jeden in Schwung bringt. Vielen Dank an den Hörverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Bauer Giles von Ham bekommt von mir volle 5/5 Sterne!

Lesen Sie weiter