Leserstimmen zu
The Lord of the Rings

J.R.R. Tolkien

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 49,95 [D]* inkl. MwSt. | € 49,95 [A]* | CHF 70,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Die mitreißende Inszenierung der BBC erweckt die phantastische Welt Mittelerdes zum Leben. Das Original-Hörspiel orientiert sich eng an der Buchvorlage des weltberühmten Fantasy-Autors und wurde von dessen Sohn, Christopher Tolkien, persönlich betreut. Zu hören sind die bekanntesten Schauspieler Großbritanniens wie Michael Hordern, Robert Stephens und Ian Holm, der Bilbo im Film, als Frodo. Tolkiens Meisterwerk im englischen Original, das Hörspiel, das die Schauspieler am Filmset zur Einstimmung hörten! Meine Meinung: Da ich schon vom englischsprachigen Hörspiel zum Hobbit so begeistert war und generell ein großer Fan von Tolkiens Welt bin, habe ich mich sehr über die Möglichkeit gefreut, dieses Hörspiel hören zu dürfen. In dem Moment, in dem ich mit dem Hören begonnen habe, befand ich mich wieder in Mittelerde und erlebte das ganze Abenteuer mit Frodo, Sam und den anderen Gefährten erneut hautnah mit. Es hat mir viel Freude bereitet, das Ganze auf englisch zu verfolgen und weil ich mit der Geschichte an sich durch die Bücher und auch die Filme schon sehr vertraut bin, war das auch kein Problem. Das mag auch daran gelegen haben, dass die Sprecher sich alle recht verständlich artikuliert haben. Zu Tolkiens meisterhaften Geschichte, sprich zum Inhalt, muss ich an dieser Stelle wohl nicht mehr allzu viel sagen. Er hat mit Mittelerde eine Welt für sich erschaffen und der Herr der Ringe besteht natürlich hauptsächlich aus spannenden Momenten, hält zwischendurch zur Abwechslung aber auch emotionale und humorvolle Situationen bereit. Sehr gut gefallen hat mir an der Aufbereitung des Hörspiels, dass an vielen Stellen passende Hintergrundgeräusche, wie z.B. Hufgetrappel, das Klirren von Schwertern oder das Dröhnen von Trompeten eingefügt wurde, sodass das Ganze noch realitätsnäher wird. Dazu kommen oftmals noch Lieder, die die Handlung zusätzlich hervorragend untermalen und auch etwas mehr Leben in das Hörspiel bringen. Erwähnenswert ist außerdem das kleine Booklet, das hilfreiche Informationen zur Produktion des Hörspiels gibt. Obwohl ich die Geschichte kannte und meist wusste, was als nächstes passiert, wurde mir in keinem Augenblick langweilig. Ich werde fortan bestimmt noch einige Hörbücher aus dem Tolkien Universum hören. Mein Fazit: Für alle Tolkien-Begeisterten, oder die, die dazu werden wollen, eine große Empfehlung. Auch gut dazu geeignet, mal wieder ein bisschen seine Englischkenntnisse aufzufrischen. Ein großes Dankeschön an den Hörverlag für die freundliche Bereitstellung des Hörspiels! The Lord of the Rings bekommt von mir volle 5/5 Sterne!

Lesen Sie weiter