Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Ort zum Sterben

Carol O'Connell

Die Mallory-Serie (1)

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Lange Zeit ist vergangen bis endlich eine Fortsetzung der spannenden Thrillerbände von Carol O´Connell erschien. Es gibt niemanden, der so tickt wie Kathleen Mallory. Als ihr Adoptivvater, der beste Cop aller Zeiten tot in einem Parkhaus aufgefunden wird, steht für Mallory fest, dass das nicht ein einfacher Mord war sondern die Wahrheit und die Lösung in Mallorys Vergangenheit liegt. Doch die ist alles andere als einfach. Doch der tote Cop ist nicht das einzige Opfer und löst eine Kette von Ermittlungen aus, die Mallory in ihren eigenen Überzeugungen wackeln lässt! Super spannend und eine würdige Fortsetzung!

Lesen Sie weiter

"Ein Ort zum Sterben" erschien unter dem Titel "Mallorys Orakel" bereits Mitte der 90er Jahre und wurde vor einigen Jahren neu aufgelegt. Es ist der Beginn einer Reihe um die Computerspezialistin Kathleen Mallory. Dass die Handlung des Buches bereits einige Jahre zurückliegt, kommt dem Leser ab und an wieder ins Gedächtnis, wenn zu Recherchezwecken Videobänder und Dias zum Einsatz kommen - ansonsten ist an der Handlung aber absolut nichts antiquiertes. Mit Kathleen Mallory hat Carol O'Connell definitiv einen ganz eigenen Charakter geschaffen: Die ersten zehn Jahre ihres Lebens verbrachte sie als Straßenkind mit Diebstahl und dem harten Kampf zu Überleben. Dann wurde sie von einem Polizeibeamten aufgegriffen und letztendlich von ihm und seiner Frau aufgenommen und adoptiert - das Straßenkind in der jüdischen Bürgerfamilie. Aufgrund dieses Hintergrundes ist sie bzw. sind ihre Handlungsweisen, Denkmuster und vor allem Moralvorstellungen ein Flickenteppich unterschiedlichster Herkunft, die Mallory sowohl interessant als auch sehr sympathisch machen. Auch die anderen Charaktere des Buches sind sehr bildhaft gestaltet, mit Wiedererkennungswert und Ecken und Kanten. Die Handlung erinnert an ein Puzzle, bei dem der Leser mit Mallory zusammen immer nur einzelne Puzzleteile kennt, die sich einfach zu keinem passenden Bild zusammensetzen lassen - erst als es fast zu spät ist, ergibt sich ein Muster - welches mich ehrlich gesagt überrascht hat, denn im meinem Kopf hatte ich einiges anders "gepuzzelt". "Ein Ort zum Sterben" ist der Auftakt zu einer sicher auch weiter interessanten, spannenden Reihe mit einer sehr charakterstarken Ermittlerin!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.