Leserstimmen zu
Die Chaosschwestern sind die Größten

Dagmar H. Mueller

Die Chaosschwestern-Reihe (5)

(23)
(7)
(1)
(0)
(0)

mein gedachtes

Von: *RONJA MOANA LYNN SCHÜMANN 17.03.2007 11J

15.04.2018

ich bin etwas durcheinander,weil ich die bännde3,4,5 in 2tagen (!)gelesen habe.deswegen kann ich nur sagen das ich ALLE bücher der CHAOSSCHWESTERN seeeeeeeeeehhhr gut finde.aber wann verliebt sich MALEA endlich?wann LIVI in GREGORY?wann bekomt IRIS ihr 5tes baby? über eine antwort auf meine fragen würde ICH mich freuen,deine R.M.L.S.*

Lesen Sie weiter
Von: Lea

14.02.2018

Ich finde es wäre cool wenn Iris wirklich mal ein Baby bekommen würde. Das in den darauffolgenden Büchern dann immer noch gibt. Die Bücher sind echt spitze ich hoffe es kommen noch mehr.

Lesen Sie weiter

„Die Chaosschwestern“ sind zurück….und auch im fünften Teil wird es nicht weniger chaotisch im Hause der Familie Martini. Dafür sorgen sowohl Tessa, Livi, Kenny und Malea, dazu noch die Eltern Iris und Cornelius sowie Oma Rena…und auch all die anderen, welche mehr oder weniger zur Familie gehören. Diesmal wird es sogar ein wenig unheimlich, denn was sind das für komische Geräusche, welche jede Nacht den Schlaf von Oma Rena stören? Auch sonst hat jede der vier Schwestern wieder das ein oder andere Problem, welches es (manchmal gemeinsam) zu lösen gibt. Denn Tessa möchte unbedingt in den Osterferien nach Spanien, soll sich aber das Geld für diesen Urlaub selbst verdienen – und arbeitet dafür im Seniorenheim. Die 11jährige Malea….möchte eigentlich nur jemand anderem helfen, gerät allerdings dadurch in ein ziemliches Durcheinander….aber das war noch längst nicht alles…… Wir kannten bisher drei Teile dieser Serie als Hörbuchversion – und auch der fünfte Teil sorgt wieder in gewohnt chaotischer Weise für gut unterhaltende, teils lustige, teils spannende Hörstunden. Man könnte zwar sicherlich dieses Hörbuch, auch ohne die vorher erschienenen Teile zu kennen, hören und hätte bestimmt auch viel Spass mit dieser Geschichte. Allerdings gibt es schon einige Handlungsstränge, die sich durch alle Teile hindurch fortsetzen – deshalb macht es meiner Meinung nach deutlich mehr (Hör-)Freude, hier mit dem ersten Teil zu beginnen. Was für weiteres Hörvergnügen sorgt, sind die vier Sprecherinnen. Jede der Schwestern hat ihre eigene „Stimme“, erzählt wird immer abwechselnd. Merete Brettschneider, Mary Muhsal, Julia Casper und Simona Pahl sorgen so für rasanten Hörspaß, der an keiner Stelle langweilig wird…..und man bekommt als Hörer die einzelnen Sichtweisen der vier unterschiedlichen Hauptfiguren herrlich locker, witzig und wunderbar gut unterhaltend erzählt. Empfohlen wird „Die Chaosschwestern sind die Größten!“ für Hörer ab ca. 10 Jahren. Es handelt sich um eine gekürzte Lesung mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 3 Stunden 27 Minuten, verteilt auf 3CDs. Das gleichnamige Buch ist im cbj-Verlag erhältlich. Im Oktober diesen Jahres erscheint bereits der achte Teil dieser Reihe „Die Chaosschwestern leben wild!“. Erhältlich ist dieses Hörbuch bei derHörverlag.

Lesen Sie weiter

Ein lustiges Buch

Von: Anne

18.07.2016

Liebe Autorin des Buches, mir haben die Chaosschwestern sehr gut gefallen! Wird es noch einen Band geben und wenn ja wann? Ich gebe einen -Stern, weil das Buch viel zu kurz war. Es hätte länger sein können. Ich habe Ihr Buch in einer halben Stunde durch. Es hat sich gelohnt. Mein Traumberuf ist, selbst Schriftstellerin zu werden. Ich bin 13 Jahre alt und schreibe oft. Haben Sie Tipps für mich? Ich wäre sehr dankbar. Vielen Dank! Machen Sie weiter so. Ihre Anne

Lesen Sie weiter

es ist cool

Von: raja

17.07.2016

das buch ist sehr cool.es passieren viele spannende und auch lustige dinge.ich hoffe es gibt bald noch viele weitere bände!

Lesen Sie weiter

Sehr gute Bücher

Von: Anna

12.07.2016

Ich finde die Bücher der Chaosschwestern sehr lustig und das hier ganz besonders, da es eigentlich das erste Mal ist, dass es wirklich richtig chaotisch ist. Die Wendungen im Buch sind auch sehr gut und lustig gelungen. Insgesamt nur vier Sterne, da man an manchen Stellen noch etwas hätte anders machen können. Sehr geehrte Dagmar H. Müller, Bitte schreibe weiter die Chaosschwestern, denn du hast sehr sehr gute Einfälle.

Lesen Sie weiter

malea bond

Von: Noémi Rentsch

04.03.2016

sehr witzig und spannend.mitreissend . Iris macht komisches essen . ich mag Malea seeehr und die anderen auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lesen Sie weiter

tolles Buch

Von: Paula

04.01.2016

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.Es war sehr lustig.

Lesen Sie weiter