Leserstimmen zu
Kinderspiele

Ulrich Steen

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Hardcover
€ 5,99 [D] inkl. MwSt. | € 5,99 [A] | CHF 8,90* (* empf. VK-Preis)

Kinderspiele

Von: Anni

22.09.2018

Das Buch kam wie für mich gerufen. Da ich ja in der Ausbildung zur Erzieherin bin muss man ein riesiges Reportoire an Ideen und Spielen haben. Momentan müssen wir viele Angebote vorbereiten, u.a. auch Spiele. Deshalb fragte ich dieses Buch zum rezensieren an. Denn was gibt es besseres als eine Rezension von einer angehenden Erzieherin, die beurteilen kann, ob diese gut beschrieben sind oder eher nicht? Das Buch beinhaltet viele Spiele und viele wundervolle Illustrationen. Die Spiele haben verschiedene Symbole, die beschreiben, für welches Alter, ob es drinnen oder draußen umsetbar ist usw. In dem Buch sind Spiele vorhanden, welche ich teilweise nicht kannte, was positiv ist, denn was bringt ein Buch, wo Spiele darin sind die schon jeder kennt? Genau, nichts. Jedoch sind auch die gängigen Spiele darin. Es ist also eine gut gemischte Sammlung aus gängigen Spielen, sowie noch (für mich) recht unbekannte. Die Beschreibung der Spiele ist kurz und knapp und somit für jedermann verständlich. Ich werde dieses Buch für meine kommenden Angebote gut nutzen und das ein oder andere Spiel daraus probieren. Mal sehen, wie die Kinder es finden! :-)

Lesen Sie weiter

Viele Spiele kannte ich selber noch nicht und das obwohl ich als Kind mehrfach in Heim war und wir dort viele spiele gespielt haben.Die Spiele sind toll für Drinnen und draußen und viele die man mal so zwischendurch machen kann um zum beispiel das warten zu verkürzen.Auch sind hier viele spiele zum lernen dabei somit kannst du dein Kind auf eine spielerische art Deutsch Mathe und noch vieles mehr näher bringen.Wir finden es Richtig toll, da es für alle bereiche was gibt und sogar der ganz Kleine macht mit.Aber eher gemacht ist es für Schulkinder.Die Kreativität kommt hier auch nicht zu kurz und selbst die Zeichnung um sich das besser vorzustellen sind toll gemacht. Mein Kleinster berichtet dann was er sied und die großen da gehen wir das Buch gemeinsam durch , gerade jetzt wo es so extrem kalt ist nutzen wir die spiele die für drinnen sind und entecken dabei immer wieder mal was Neues.

Lesen Sie weiter