Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Rätselmacher

Neal Baer, Jonathan Greene

(0)
(4)
(3)
(1)
(0)
€ 4,99 [D] inkl. MwSt. | € 4,99 [A] | CHF 8,00* (* empf. VK-Preis)

Als erstes habe ich einen Tipp für euch: Lest nicht den Klappentext – er nimmt viel zu viel vorweg!!! Nicht nur deshalb muss ich sagen, dass ich mir anfangs ein wenig schwer damit getan habe, in die Handlung hineinzufinden. Es war mir nicht ganz klar, um was es jetzt eigentlich geht – was ja auch spannend sein kann, hier hat es mich aber verwirrt. Doch dann wurde ich immer mehr gefesselt von der Handlung und den tollen Protagonisten. Unglaublich wie mutig die Beiden sind und was sie alles riskieren, um den Fall aufzuklären. Die letzten 150 habe ich dann an einem Stück verschlungen und konnte das Buch erst zur Seite legen, als ich das Ende kannte, obwohl es wirklich schon spät und ich sehr müde war. Wer Lust auf einen spannenden Thriller hat, der ist hier wirklich genau richtig, man muss nur ein wenig durchhalten.

Lesen Sie weiter

Der Auftakt der Kill Switch Reihe hat mir ja sehr gut gefallen. Grund? Ich mochte die Charaktere und deren Geschichte hinter der Person sehr und es ging um Serienkiller! Band 2 setzte nun da an. Claire ist wieder zurück in ihrem Beruf als forensische Psychiaterin, dieses Mal leider nicht mit einem ganz so spannenden Klientel, wie in Band 1. Eine Patientin wird vor ihren Augen entführt. Claire ahnt sofort, dass etwas nicht stimmt und wen bittet sie um Hilfe?? Natürlich Nick! Das Wiedersehen nach einem Jahr fand ich grandios, denn irgendwie geht mir dieses Ding zwischen den Beiden sogar ans Herz. Obwohl die beiden erst einen Fall gemeinsam gelöst haben, kommt es mir vor, als wenn sie sich schon ewig kennen. Auch wie sich Claire in die Familie des nun fast blinden Nick’s einfügt, ist wirklich toll. Ich ahnte von Anfang an, dass sich hier eine Liebesgeschichte ergeben könnte, bisher stört es mich aber nicht im Geringsten. Beide sind starke Charaktere und sie ergänzen sich sehr gut, wenn es um das Lösen eines Falles geht. Um es kompliziert zu machen, treten mit der Entführung plötzlich Morde in Verbindung, bei denen die Leichen gekocht wurden und das Fleisch perfekt vom Knochen getrennt wurde. Also genau mein Ding! Ein Kritikpunkt beim ersten Band war, dass der Täter irgendwie zu früh entlarvt und aus der Geschichte geworfen wurde, dies war hier Gott sei Dank anders. Wer der Täter ist und was seine Motive sind, war wirklich interessant zu verfolgen. Der Titel macht dem Buch alle Ehre! Auf jeden Fall sind der Schreibstil, die Verknüpfung der Ideen und der Showdown positiv zu erwähnen. Und es wird kurz auf einige Serienmörder eingegangen, ein wirklich toller Nebeneffekt dieser Reihe. Abzüge in der Bewertung gibt es, weil die Ermittler zur Hälfte des Buches zu lange im Dunkeln getappt haben, irgendwie hat es sich gedreht. Fazit Eine gelungene Fortsetzung mit einem interessanten Mörder und dieses Mal habe ich wirklich bis zum letzten Schuss im Dunkeln gesessen. Die Reihe glänzt weiterhin mit sehr sympathischen Charakteren und ich freue mich sehr auf einen dritten Band. Wer Band 1 möchte, wird auch Band 2 mögen. Wem als Thriller Fan diese Reihe noch nichts sagt, sollte sie schleunigst beginnen!

Lesen Sie weiter

An den „Rätselmacher“ hatte ich von vornherein ziemlich hohe Erwartungen! Das Cover finde ich allein schon total ansprechend! Es ist zwar recht schlicht mit dem QR-Code, aber gleichzeitig macht es einen neugierig auf die Rätsel, die in dem Buch versteckt bzw. enthalten sind. Klasse finde ich auch, dass der Code tatsächlich funktioniert und einen zu der passenden Seite von randomhouse bringt. Der Klappentext hat mich auch total angesprochen, auch wenn meine Erwartungen im Buch selbst dann nicht voll erfüllt wurden. Die Hauptfiguren Claire, eine forensische Psychiaterin, und Nick, ein Polizist des NYPD, haben schon im Vorjahr einen Fall gemeinsam gelöst und finden nach der Entführung einer Patientin von Claire auch hier wieder zusammen. Beides sind Personen, die voll und ganz in ihrem Job aufgehen und mit voller Leidenschaft an der Lösung des Falles arbeiten. Schnell stellt sich aber heraus, dass es nicht nur um eine Entführung geht, sondern dass sie auf der Suche nach einem Serienmörder sind, der schon vor 40 Jahren sein Unwesen getrieben hat. Beide Charaktere werden sehr ausführlich und mit Tiefen beschrieben. Sowohl Claire als auch Nick mussten in der Vergangenheit viele Traumata bewältigen, welche ihr Handeln und die Entscheidungen die sie treffen, beeinflussen. Ich liebe Kriminalfälle oder Thriller in denen Psychologen/Psychiater an der Ermittlung beteiligt sind. Leider fand ich Claires Rolle in diesem Fall wenig überzeugend. Es machte für mich nicht den Anschein als ob sich ihr Knowhow groß von dem der Polizisten unterschied, was mich etwas enttäuscht hat. Anfangs war ich wirklich ziemlich begeistert, weil es in dieser Geschichte wirklich nie langweilig wurde. Ein Ereignis jagte das nächste, was das Lesen wirklich spannend gemacht hat. Diese Ereignis-Hetze hat auch bis zum Ende nicht abgenommen. Leider war es mir aber irgendwann etwas viel und ich hatte das Gefühl, dass das Buch dadurch unnötige lang wurde. Für mich persönlich hätte das Buch ruhig eher abgeschlossen sein können. Ein bisschen zu kurz gekommen sind mir leider auch die Rätsel, aber vielleicht hatte ich mir an dieser Stelle aufgrund des Titels einfach zu viel erhofft oder etwas anderes vorgestellt. Viele Wandlungen und das Ende sind aber überraschend, was das Buch interessant und unterhaltsam macht.

Lesen Sie weiter

Ein tolles, spannendes Buch mit liebenswerten Charakteren und flüssigem Schreibstil. Da ich mit reden besser als schreiben bin, schaut doch einfach mal hier: https://youtu.be/mISaG2KY_Tk

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.